An die Mädchen Mamis......

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von doris84 18.12.09 - 12:19 Uhr



Hallo liebe Mädchen mamis

wie richtet ihr die Zimmer von eurer kleinen ein??

Unsere Lara Melisa bekommt einen Traum in rosa und weiss #rofl

LG Doris+Babygirl

Beitrag von schnelleschnitte 18.12.09 - 12:26 Uhr

hey,

unsere kleine kommt mit ins schlazi. haben nur ne 3 zimmer whg und das kinderzimmer ist belegt von der großen.


grüße

marie und julie (in 2 tagen 3jahre) und #ei emmy 34.ssw #freu

Beitrag von blockhusebaby09 18.12.09 - 12:33 Uhr

Hallo

Das ist auch so mein Geschmack hab gestern im Fachgeschäft die Tapeten bestellt http://www.tapetenshop.de/pages/de/tapetenexplorer/artikel_suche_-_detail.html?artnr=658715
von dieser Sorten hab ich 2 Farben gewält oben rosa unten beige mit kleinen Röschen und dazwischen die Bordüre.
Schade das das Zimmer nur 4 Wände hatt.
Die Möbel sind in weiß und Gardienen,Himmel u.s.w. in zartrosa.
Für mich ein Traum in rosa für mein Mann ein Alptraum#rofl
Aber da muss er durch als 4 facher Mädchenpapa.;-)

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von carana 18.12.09 - 12:51 Uhr

hi,
wir haben das untere Drittel der Wände hellgelb gestrichen, dann eine Borte mit Bären und der obere Teil ist weiß geblieben. Darauf hab ich dann die Bären geklebt, die ich aus dem Rest der Borte ausgeschnitten hab.
Naja, im Nachhinein (oder beim nächsten Kind) würd ich es ganz anders machen und auf diese ganzen creme-pastell-hell-Farben verzichten.
Man merkt nämlich dann, dass die Kleinen erstmal alles toll finden, was kräftige Farben hat. Halt so orange und rot und so.
Lg, carana

Beitrag von elaleinchen 18.12.09 - 13:14 Uhr

Hi!

Meine süße hat ein Blumen-Zimmer!

Wenn du mal schauen magst:
http://eric-und-lenja.unsernachwuchs.de/lenja_marie/lenja_s_zimmer.html

vlg

Beitrag von kathrincat 18.12.09 - 13:29 Uhr

unseres ist auch weiß mit hello kitty und rosa, dunkel rot und so.

Beitrag von a.m.b.e.r 18.12.09 - 13:46 Uhr

Unsere Kleine kommt erstmal zu uns ins Schlafzimmer. Da hat sie ein Beibettchen und eine Wickelkommode (beides in weiss) stehen.

Wie das Kinderzimmer später aussehen soll, das wissen wir noch nicht. Aber definitiv nicht rosa.

Beitrag von tuttifruttihh 18.12.09 - 13:49 Uhr

Ich bin noch hin und her gerissen. Wir haben diese Woche ein Mädchenouting bekommen. Ich hatte eigentlich mit einem Jungen gerechnet, hatte ich irgendwie im Gefühl. Tja, wir haben schon ne Menge gekauft, alles in neutralen Farben (gelb, grün, beige, weiß). Kleidung sind jetzt schon ein paar rosa Sachen dazu gekommen und unsere Website habe ich auch mal auf rosa umgestylt:
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html
Aber das Zimmer? Also der Stubenwagen ist hellgelb, wird aber im Schlafzimmer stehen. Wir haben schon eine Bärchenwickelauflage und einen Bärchenbetthimmel in beige. Nun bin ich aber am überlegen, ich hätte nämlich gern ein rosa Prinzessinen Zimmer. Hmm... mein Mann wird das nicht wollen und Wickelauflage und Himmel müssten wir nochmal neu kaufen... aber das sind ja nun auch nicht sooo die riesen Anschaffungen. Mal gucken, die Renovierung steht Anfang Januar an. Ich denke es wird ein zartrosa Mädchen- (oder Mami-) Traum :-)
Ach, ich freu mich so dass wir eine Prinzessin bekommen #verliebt
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (21.SSW)

Beitrag von coraschnuffel 18.12.09 - 14:05 Uhr

Unsere bekommt auch ein Zimmer in rosa weiß ist sogar schon fertig, selbst meinen mann gefällt es gut, obwohl es rosa ist Bilder VK

Beitrag von nastja23 18.12.09 - 14:08 Uhr

obwohl ich eigentlich ein "neutrales" kizi haben wollte,hat mein mann seinen kopf durchgesetzt und jetzt haben wir das fast komplette zimmer in rosa...am anfang fand ich es ein bissl übertrieben aber jetzt im nachhinein finde ich es schön...undere möbel sind weiß/dunkelbraun...sieht eigentlich ganz hübsch aus...wird halt ein prinzessinenreich...;-)

lg
nastja23+prinzessin 34.ssw

Beitrag von mone29 18.12.09 - 16:54 Uhr

Sarah hat ein Prinzessin Lilifee Zimmer !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009

Beitrag von tinkia 18.12.09 - 22:35 Uhr

Unser Zimmer ist in meiner VK zu sehen ;-)

LG Tinkia (ET-21 Tage)

Beitrag von smile2005 19.12.09 - 09:00 Uhr

Hey Tinkia!
Super schönes Kinderzimmer#verliebt! Da freut man sich doch gleich noch mehr auf den Nachwuchs;-)
GlG

Beitrag von smile2005 19.12.09 - 09:03 Uhr

Hallo!

Meine Große hat sich schon entschieden für die Gestaltung von dem Zimmer ihrer Schwester. Es soll genauso rosa und lila werden wie ihrs;-)

Glg smile mit Antonia*27.01.2006 & Bauchmaus ET15.03.2010