ab wann umstandsmode?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadi-25 18.12.09 - 12:21 Uhr

Hallo zusammen!!!

bin gerade im internet ein bissel am gucken für umstandsmode!!!
ab wann trägt man das??? oder ab wann habt ihr angefangen???
reicht am anfang ne bauchbinde/bauchband wenn die hose nicht mehr passt???:-D

LG und #danke für eure antworten

Beitrag von froggy09 18.12.09 - 12:32 Uhr

Huhu,

ich hab in meiner1.SS am Anfang Bauchbinden getragen und den Knopf an meiner Jeans offen gelassen oder mit einem Gummi zusammen gemacht (und dann was langes drüber..). Ich glaube dann so ab Ende vierten Monat oder später habe ich dann Umstandsklamotten getragen!

Jetzt würde ich schon am liebsten Umstandsklamotten tragen, bin erst 7+6!!!!!!#schock

Viel Spaß beim Shoppen!;-)

LG
froggy09

Beitrag von bienchen807 18.12.09 - 12:34 Uhr

Hi!

Das ist total unterschiedlich. Manche Frauen brauchen in der 14.SSW bereits Umstandshosen, manche erst in der 25.SSW. DIe T-Shirts und Pullis werden auch irgendwann zu kurz und man muss erstmal die längeren tragen, dann entweder mit Bauchbändern arbeiten oder eben Umstandssachen tragen.
Ab wann man was braucht, kann man nicht pauschal sagen, da der Bauch bei jeder Frau unterschiedlich schnell wächst und manche zudem schnell zunehmen und dann sowieso nicht mehr in die alten Sachen passen.
Muss man also abwarten und dann spontan kaufen.

LG Christiane

Beitrag von dazz 18.12.09 - 15:07 Uhr

Kommt drauf an, wie sich dein Koerper veraendert.

Ich trage heute noch gerne die Bauchbinden ... allerdings auf 'ner Leggins, meine normalen Hosen sind mir einfach zu unangenehm, auch wenn mir die Huefthosen noch passen wuerden.
Habe jetzt jm. kennengelernt, die mit mir Termin hat, und sie hat fast noch ueberhaupt keinen Bauch!! ... da passen die Hosen noch ;-) (8.Monat)

Meiner Freundin war der Bund der Hose schon ab dem 3. Monat unangenehm, und hat sich dann 'ne Umstandshose gekauft.
Schau halt mal, wie's bei dir laeuft