Babybay-Himmel

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sabrinimaus 18.12.09 - 12:24 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass man für das babybay auch so einen Himmel kaufen kann!

Wir wohnen in einem alten Häuschen in den 1950gern gebaut und so alt sind auch die Fenster! Jetzt im Winter ist das scon ganz schön zugig, weil die alle nicht ideal schließen, auch dieses Dichtband zum reinkleben bringt bei den meisten nicht wirklich was, weil alles schon so verzogen ist!

Jetzt dachte ich mir, dass ich mir vielleicht sowas zulege, dass es der Kleinen nicht so hinzieht....ist das blödsinn, oder was meint ihr dazu????

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (32+6)

Beitrag von tante-lola 18.12.09 - 14:34 Uhr

Also ich habe auf meinem Babybettchen auch nen Himmel drauf, obwohl da ganz stark abgeraten wird. Der Himmel und das Nestchen sollen die Luftzirkulation behindern und einen plötzlichen Kindstod begünstigen.

Ein bisschen Zug verkraftets schon, außerdem sollen Babys auch nicht wärmer schlafen als Erwachsene. Ein guter Schlafsack ist das Wichtigste ;-)

Ich finde, man kann sein Kind auch etwas extrem in Watte packen. Im nächsten Jahr gibt es für dich eigentlich nur eine Regel: Tu was du für richtig hältst und was du vertreten kannst.