Kiga start was braucht sie alles ????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnufiele 18.12.09 - 12:28 Uhr

Hallo zusammen ,

Meine Tochter 2 jahre 4 monate geht ab 11.01.2010 in den Kindergarten und nun wollte ich mal fragen was sie denn so alles braucht haben am Montag ein gespräch im kiga vor der eingewöhnung am 11.01 aber ich wollte vorher schonmal fragen da wir eventuell morgen noch shopen gehen wollen und fals ich was finde wäre es ja pracktisch !

also was habt ihr alles gebraucht ???

lg jenni die sch über eure antworten freut !

Beitrag von cludevb 18.12.09 - 13:23 Uhr

Juchu!

Grundausstattung ist bei uns:

Hausschuhe
Kindergartentasche o. Rucksack
plus Stullendose
Matschhose
Gummistiefel
... Witterungsbedingt für den Spielplatz noch Mütze und Handschuhe

Wenn Turnen angeboten wird noch leichte Turnschuhe bzw Stoppersocken und witterungsbedingt Jogginghose/kurze Hose und T-Shirt im Sportbeutel

und mit der Zeit dann einen Ordner für die "Kunstwerke" mit Namen drauf (und bei uns auch Bild), bei uns noch ein grösseres Bild für den Geburtstagskalender (grosser selbstgebastelter an der wand bei uns)

... sonst weißt du ja am Besten wie dick oder dünn die Sachen sein können, ich hab inzwischen alles doppelt, einmal für zu Haus und einmal zum "einsauen" im KiGa... dann muss man auch net ewig alles hin und her schleppen.

LG Clude, Lukas (3) und Michel (8 Mon)

Beitrag von binci1977 18.12.09 - 23:48 Uhr

Hi!

Also das kommt auf den Kiga an. Bei uns z.B. brauchen die keine Brotdosen, weil sie gemeinsames gesundes Frühstück machen und die Kinder nichts von daheim mitbringen.

Bafür bezahlen wir halt Frühstücksgeld.

Bei der Kiga Anmeldung wirst du aber mit sicherheit eine Liste bekommen.


Bei uns(haben einen großen Garten) legen sie einen großen Wert auf Matchjacken, Matchhosen und Gummistiefel.


LG bianca