Schlafsack

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von christel78 18.12.09 - 12:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute Morgen das Gefühl, dass meine Kleine im Nacken nicht so warm war wie sonst. Wir haben übrigens einen Schlafsack von Tchibo. Und ich habe Angst, dass der nicht warm genug sein könnte.

Welchen Schlafsack nutzt Ihr zur Zeit? Ich überlege, ob ich den Alvi Baby Mäxchen Thermo kaufe.

LG Christel

Beitrag von jessi15344 18.12.09 - 13:00 Uhr

hallo,ganz ehrlich???ich habe nach vielen empfehlungen den sternthaler gekauft,son müll.
dann habe ich mir nen preiswerten gefütterten gekauft bei babywalz und der ist top.

lg jessi

Beitrag von christel78 18.12.09 - 13:04 Uhr

Hallo jessi!

Habe gerade mal bei Baby Walz geguckt. Was für einen hast Du denn da genommen? Ich finde das irgendwie schwierig nur anhand der Bilder zu entscheiden.

LG Christel

Beitrag von jessi15344 18.12.09 - 14:19 Uhr

oh sorry also das ist der dritte auf der seite für 22.99€ den gibts in vielen farben.wir haben so ca 18grad im kizi und es ich habe das gefühl die fenster sind nicht dicht aber bei -10grad kein wunder

Beitrag von christel78 18.12.09 - 14:22 Uhr

#danke

Beitrag von christel78 18.12.09 - 14:20 Uhr

Leider werden da alle Schlafsäcke aufgerufen. #schmoll

Trotzdem vielen Dank für die Mühe! :-)

Beitrag von klackbusch 18.12.09 - 13:25 Uhr

Hallo

wir haben die von Alvi,wir sind begeistert und kaufen keine anderen mehr#huepf

Lg Nicole

Beitrag von christel78 18.12.09 - 14:02 Uhr

Hallo Nicole!

Habt Ihr die mit oder ohne Ärmel?

LG Christel

Beitrag von melka1972 18.12.09 - 13:28 Uhr

Wir haben auch gerade von Tchibo einen in Gebrauch und da gibts nix dran zu meckern.

Beitrag von christel78 18.12.09 - 13:36 Uhr

Ich kann auch nicht genau sagen, welcher das ist. Da gibt es ja verschiedene. Das ist auch bereits ein bisschen her, dass ich den gekauft habe.

Und momentan ist es ja ziemlich eisig. Es schneit hier ganz doll. Da kommt wenigstens Weihnachtsstimmung auf... #freu

Beitrag von doreensch 18.12.09 - 14:23 Uhr

Aber dein Kind schläft doch nicht draußen im Schnee?
Heizt du nicht?
Schlaft ihr bei offenem Fenster?

Beitrag von christel78 18.12.09 - 14:28 Uhr

#rofl Nee, bei uns im Schlafzimmer... ;-)

Aber irgendwie ist es im Schlafzimmer immer arxxxkalt. :-[ Wir heizen zwar tagsüber, machen die nachts aber aus, weil die Heizung unberechenbar ist. Wir sind sonst schon völlig überhitzt mit nem dicken Schädel aufgewacht.

Seitdem die Kleine da ist, haben wir nachts zumindest das Fenster geschlossen.

Ich muss mir mal ein Thermometer kaufen, um die Temperatur messen zu können. Ich habe nämlich immer Angst, dass es zu kalt sein könnte.

LG Christel

Beitrag von doreensch 18.12.09 - 14:33 Uhr

Aha demnach ist es jetz kälter in eurem Schlafzimmer als sonst
Leg halt ne Wolldecke um den Schlafsack udn stopf die bissel drunter dann hats dein Zwerg bissel wärmer

Beitrag von christel78 18.12.09 - 14:38 Uhr

Du wirst es nicht glauben, aber sogar das haben wir schon gemacht.

Haben wohl ne kleine Frostbeule Zuhause... :-p Hat sie wohl von mir. Ich liege sogar im Sommer oft abends mit Wolldecke auf dem Sofa. #schwitz

Wir brauchen halt nur einen 2. Schlafsack. Der allererste passt nicht mehr, sodass wir nur noch einen haben. Und der sollte ja auch mal gewaschen werden. Deswegen habe ich nach Erfahrungen gefragt.

Mal schauen, werde schon einen passenden finden.

Beitrag von karolina84 18.12.09 - 18:04 Uhr

Also wir benutzen hauptsächlich die Schlafsäcke von Sterntaler mit Inenschlafsack und unsere Maus ist morgens immer warm, nur die Händchen sind manchmal kalt, was aber nciht weiter schlimm ist!
Also ich kann die Aussage von oben wegen den Sterntaler Schlafsäcken nicht bestätigen, allerdings haben wir auch noch einen günstigen hier und mit dem haben wir auch keine Probleme!

LG Karolina