Wann bekomme ich die Geburtsurkunde

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny1006 18.12.09 - 13:09 Uhr

Hallo!!!
Ich bereite grade die ganzen Formulare für das Elterngeld, Kindergeld etc. vor, jetzt frage ich mich, wie schnell bekomme ich denn die Geburtsurkunden?
Die Anmeldung beim Standesamt können wir direkt in der Klinik machen, bekomme ich dann auch direkt die Urkunden oder dauert das etwas?
LG Sunny

Beitrag von elaleinchen 18.12.09 - 13:13 Uhr

Hi!

Bei uns hat das so ein bis 2 stunden gedauert, dann konnten wir die ganzen Urkunden abholen.

Geht also in der Regel echt schnell!

vlg

Beitrag von anya71 18.12.09 - 13:16 Uhr

Hallo, wir mussten zum Standesamt gehen und konnten die Urkunden dann direkt mit nehmen (obwohl auch im KH schon angemeldet wurde)
Gruß Anja

Beitrag von petite-cascade 18.12.09 - 13:16 Uhr

Hallo!

In meiner Stadt läuft das auch so. Ich kann direkt im Krankenhaus das Baby anmelden. Nach ca. 2-4 Tagen kommt die Urkunde direkt ins Krankenhaus. Bei uns kann man nach zwei Tagen bei der Info schon mal nachfragen, ob sie schon da ist. Geht also recht schnell.

Musst nur Deine Heiratsurkunde oder (bei unverheirateten) die Geburtsurkunden von Dir und dem frischgebackenen Papa zusammen bei der Baby-Anmeldung abgeben.

LG und alles alles Gute

Beitrag von susannea 18.12.09 - 14:18 Uhr

Das ist unterschiedlich zwischen 6 Minuten und 6 Wochen gibts alles!