was kann man bei Halsschmerzen nehmen, wenn man stillt ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ruebe74 18.12.09 - 13:39 Uhr

Hallo,

Frage steht schon oben.

Salbei-Bonbons soll man ja nicht, weil milchhemmend und z.B. Meditionsin und sämtliche Lutschtabletten haben auch den Hinweis - nicht in der Stillzeit - .

Wer kennt was ?

LG
ruebe74

Beitrag von martina75 18.12.09 - 14:00 Uhr

Hallo,
ich würde es vielleicht heut nacht mit einem Halswickel versuchen (tagsüber ist er unpraktisch):
Du machst ein kleines Gästehandtuch feuchtwarm und bestreust es mit Salz und fixierst es irgendwie mit einem trockenen Tuch/Schal.
Tagsüber könntest Du evtl. Eis lutschen, Sorte ist egal.
Bei mir hilft das fast immer.
Gute Besserung!
LG,
Martina75

Beitrag von zoe2009 18.12.09 - 18:36 Uhr

isla moos,aber die grüne packung o die mit himbeegeschmack. Eukaliptusgeschmack geht in die mutterlich

Beitrag von dentatus77 18.12.09 - 15:23 Uhr

Hallo!
Versuchs doch mal mit den alten Hausmittelchen: Gurgeln mit Salzwasser, warme Butter trinken, heiße Honigmilch...
Liebe Grüße!

Beitrag von lilliana 18.12.09 - 16:05 Uhr

also meditonsin hab ich neulich verschrieben bekommen, aber das würd ich dann wirklich nur nehmen, wenn es ganz schlimm ist. ich hatte grippe ;-)

ansonsten, husten- und bronchialtee mit honig hilft auch gut :-)

Beitrag von katejones 18.12.09 - 18:03 Uhr

Ich habe Lemocin Lutschtabletten für Kinder genommen - hat gefunzt und war eine Wohltat.

Bei Erkältung hat mir mein Doc Gelomyrtol aufgeschrieben. War auch klasse.

Gute Besserung!
LG,
Miri #stern

Beitrag von koerci 18.12.09 - 18:55 Uhr

Hey! Als ich noch gestillt habe und krank wurde, hat mein Arzt mir Prospan Lutschtabletten verschrieben. Das sind pflanzliche Tabletten aus Efeu. LG, Kerstin

Beitrag von matsel 18.12.09 - 19:30 Uhr

anging heel.