@ berliner

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny-flower 18.12.09 - 13:50 Uhr

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

am montag ist mein kaiserschnitt von den zwillingen

wenn alles gut geht, kann ich diesselbe woche wieder nach hause.

aber wie ist das mit dem storchentaxi? fährt das echt nur von der charité?

weil ich werde in einem anderen KH entbinden und wollte gerne das storchentaxi für die heimfahrt nutzen.

hat jemand ahnung oder erfahrung

lg

Beitrag von landaba 18.12.09 - 14:24 Uhr

Hm das weiß ich leider auch nciht aber ich dachte das Storchentaxi gibt es seit 2006 garnicht mehr.....wo wntbindest du denn deine Zwillis...unsere werde ich im Sant Joseph Krankenhaus entbinden.

LG und viel Glück

Beitrag von diamantblau 18.12.09 - 15:38 Uhr

Genau das gleiche habe ich ebend auch gedacht dafür war doch kein Geld mehr da.

So habe gerade gegoogelt. Die Charite und der ADAC haben es wieder eingeführt aber anders als es früher was

http://geburtsmedizin.charite.de/index.php?id=234
http://pflege-gesundheitswesen.suite101.de/article.cfm/storchentaxis_bald_in_ganz_deutschland
http://www.morgenpost.de/schueler/article1117445/Wer_sitzt_am_Steuer_eines_Storchentaxis.html

LG diamantblau

Beitrag von sunny-flower 18.12.09 - 17:35 Uhr

ich hab da grad noch mal angerufen.

also zwillinge nehmen die nicht mit!!!!! die haben nur "1" sitz im auto für babies. also hat sich das dann wohl auch wieder erledigt.

wieder mal bedient ^^

Beitrag von sunny-flower 18.12.09 - 17:30 Uhr

ich entbinde auch im st. joseph

ist aber echt blöd, wenn es nur von der charité aus fährt :( :( :(