Elterngeldantrag downloaden und ausdrucken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sadkati 18.12.09 - 13:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob ihr ne Seite wisst, wo ich den Elterngeldantrag downloaden und ausdrucken kann,bzw kann man das überhaupt weil ich nicht weiß ob man den direkt von der Elterngeldstelle holen muss und den nur benutzen darf.

Die Elterngeldstelle für uns ist nämlich einfach zu weit weg und ich wollte die Formulare schon mal soweit wie möglich zusammen haben,nach der Gbeurt kommt man ja zu kaum noch was.

Vielen Dank für eure Hilfe
sadakti mit Leon (21 Monate)+#ei 31.SSW

Beitrag von kathi-will-auch 18.12.09 - 14:00 Uhr

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Beitrag von emilylucy05 18.12.09 - 14:00 Uhr

Hallo!

Am besten googelst du das mal denn meist haben die Bundesländer eigene. In NRW heißt es egon.

LG emilylucy

Beitrag von schrumoepel1357 18.12.09 - 14:04 Uhr

Hallo,

bei uns bekommt man die ganzen Sachen im Krankenhaus, wenn man die formellen Sachen erledigt, sprich die ganzen Unterlagen für die Anmeldung beim Standesamt bekommt. Das ist alles bei. Ich vermute mal, dass es eigentlich überall so gemacht wird..... #kratz. Ansonsten goooooogel ;-) mal.

Lieben Gruss
schrumpel

Beitrag von iris1975 18.12.09 - 15:03 Uhr

Oder frage mal bei Euch im Rathaus nach.Da habe ich auch den Elterngeldantrag und den Antrag für das Kindergeld her.

Auf jeden Fall würde ich mir die Anträge vor der Entbindung holen,da man sich vor allem beim Elterngeldantrag erstmal schlau lesen muss.Und die Vordrucke für den Arbeitgeber kann man sich dann auch schon rechtzeizig ausfüllen lassen.
Wir brauchen jezt nur noch den Geb.termin und Name etc.eintragen.


Viel Erfolg.