Wie Luft befeuchten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von poison.ivy 18.12.09 - 14:11 Uhr

Hallo!
Hab da mal ne Frage... :-)

Hab am Tag und mittlerweile auch nachts minimal die Heizung bei meiner Kleinen an. Sonst ist es definitiv zu kalt. (Bei den paar Minusgraden nur noch 12-13°C im KiZi.)
Jetzt sind dort 17-19°C. Aber die Luft wird einfach zu trocken. Liegt jetzt bei ca 30%. Und es sollten ja 40-60% Luftfeuchtigkeit sein. Ich lüfte 2x täglich, würde aber gerne auch nachts die Luft etwas anfeuchten. Mag nix elektrisches reinsetzen. Einfach Schüssel mit Wasser auf die Heizung stellen? Wie macht ihr das? Macht ihr überhaupt was?
Mach mir wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken.
Hat jemand einen Rat???

Ganz liebe Grüße!
Mel

Beitrag von lidusik 18.12.09 - 14:20 Uhr

Ich habe von Leuten gehört, die sich relativ gut damit auskennen, dass Wasser auf den Heizkörpern so gut wie gar nichts bringt.

Grund dafür:
Damit das Wasser zum Verdunsten kommt, muss der Heizkörper heiss sein, nicht nur warm, was normalerweise nicht der Fall ist.

Das gleiche Problem haben wir auch.

Vielleicht einfach abends 1-2 Lappen im Zimmer aufhängen ... ??

Beitrag von poison.ivy 18.12.09 - 14:25 Uhr

Macht ja eigentlich auch Sinn mit dem Wasser. Wenn man so drüber nachdenkt... #klatsch
Ist schon schwierig. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar gute Tipps. Das mit den Lappen probier ich mal.

oh, hier fliegen die Schneeflöckchen...Voll schön!

LG

Beitrag von 100schnecke100 18.12.09 - 14:24 Uhr

Wir haben Nasse Handtücher über den Heizkörpern hängen, hilft super!

Grüße

Beitrag von mias.engel 18.12.09 - 14:26 Uhr

ich hämge in dem zimmer immer die wäsche auf zum trocken, man muss ja eh fast jeden tag waschen!