Mascarpone? Essen oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninam. 18.12.09 - 14:13 Uhr

Hallo

wollte für morgen (ich mach Brunch mit meinen Mädels) netten Nachtisch machen. Jetzt hab ich irgentwo gelesen, dass man keine Mascarpone essen soll?!

Stimmt das?

LG Nina mit Bauchzwerg 21 SSW

Beitrag von dominiksmami 18.12.09 - 14:14 Uhr

nur wenn er aus Rohmilch wäre, das müßte aber draufstehen.

lg

Andrea

Beitrag von lili1978 18.12.09 - 14:17 Uhr

Kannst du essen. Schau vorsichtshalber noch auf die Verpackung, aber die abgepackten aus dem Supermarkt sind nicht aus Rohmilch.

Beitrag von gutgehts 18.12.09 - 14:19 Uhr

Mascarpone ist aus Sahne!! Kannst du essen, lass es dir schmecken!!!

Beitrag von brille09 18.12.09 - 14:21 Uhr

Mascarpone ist recht eiweißhaltig und deshalb gar nicht schlecht, auch wegen dem Calcium. Den Fettanteil bedenken wir nicht #schein

Beitrag von dominiksmami 18.12.09 - 14:23 Uhr

Fett??? im Mascarpone??

Tz...niemals *kopfschüttel*

#rofl#rofl

Beitrag von ninam. 18.12.09 - 14:27 Uhr

Danke für die schnellen Antworten. DAnn werd ich morgen mal richtig reinhauen!

Sche.... was auf den Fettanteil!!

Lg Nina

Beitrag von dominiksmami 18.12.09 - 14:30 Uhr

ich schieb die Kalorien ja ganz einfach immer zurück in die Packung #cool

guten Apetit.

lg

Andrea