Was gehört alles in einen Back-/Kochkorb?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lady.vampire 18.12.09 - 14:19 Uhr

Hallöchen!

Da meine Tante immer die ganze Familien-Weihnachtsfeier ausrichtet und das ja auch ganzschön ins Geld geht, will ich ihr einen Korb schenken mit Sachen, die da so reingehören und vorallem lange halten.

Zur Info: Sie backt immer so 10 Kuchen, 15 Sorten Plätzchen, abends dann Salate, Wurst- und Käseplatten, gefüllte Eier...das ganze Prozedere.

Was würdet ihr alles in den Korb machen? Im Januar hat sie Geburtstag (Ende d. Monats) und macht wieder so ein großes Essen.

Ich habe schon aufgelistet:

Vanillezucker
Mehl
Backpulver
Zucker
Schokostreusel
gemahlene und ganze Haselnüsse
Kuvertüre


Und da verließen ihn die Geister ;-)

Was würdet ihr da so reinmachen?

Danke schonmal

LG

Beitrag von mirabelle75 18.12.09 - 14:44 Uhr

Hallo,
also, wenn sich der Korb lediglich auf das Motto des alltäglichen Backens und Kochens beziehen soll, würden noch folgende Sachen passen:
- Trockenhefe
- Tortenguss
- echte Vanillestange
- Rosinen
- Rumaroma/Bittermandel
- Mohn
- Hagelzucker/Puderzucker
- Kakaopulver
- Puddingpulver
- Marzipan
- echter Rum
- Eierlikör
- Muffinförmchen aus Papier

Zum Thema kochen fallen mir folgende Sachen ein:
- verschiedene Gewürzmischungen
- getrocknete oder in Öl eingelegte Tomaten
- Holzspießchen
- Oliven im Glas
- Dijon-Senf
- besonderes Öl z.B. Kürbiskern-, Argan- oder Leinöl
- besonderer Essig z.B. Himbeeressig
- Meersalz
- Pfefferkörner/bunter Pfeffer/rosa Pfeffer

Vielleicht sind ja ein paar brauchbare Ideen für Dich dabei?!

Liebe Grüße

Beitrag von lady.vampire 18.12.09 - 16:20 Uhr

Ja, es sollen quasi die Sachen sein, die sie für die Feiern braucht, um sie finanziell zu entlasten ohne ihr nur nen Schein in die Hand zu drücken ;-)
Da ich aber selber wenig backe brauchte ich etwas Hilfe - die hast du mir super gewährt, da sind genau die richtigen Sachen dabei :-)

Danke danke!

Beitrag von urseenixe2009 18.12.09 - 16:29 Uhr

Spagetti
Salz
Pfeffer
10 Eier
Dosenwurst
Salami
Konserven z.b. Erbsen und Karotten , Mais


Gruß Christina

Beitrag von lady.vampire 19.12.09 - 17:23 Uhr

#danke

#niko