Könnt ihr ein Buch empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tuttifruttihh 18.12.09 - 14:41 Uhr

Hallo,
ich gehöre eigentlich noch nicht hier ins Forum, unsere kleine Maus wird erst im Mai das Licht der Welt erblicken. Ich habe mich bislang nur mit dem Thema Schwangerschaft und Geburt auseinander gesetzt, nicht mit der Zeit danach. Könnt ihr vielleicht einen Ratgeber empfehlen über Babys erstes Jahr oder so? Jetzt in der Schwangerschaft habe ich ja noch die Zeit es zu lesen, wenn die Kleine erstmal da ist werde ich vielleicht nicht mehr die Ruhe haben.
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (21.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von deenchen 18.12.09 - 14:57 Uhr

Babyjahre von Lago.

Deine Tochter bekommt übrigens nen sehr schönen Namen finde ich... #verliebt

Beitrag von rokoko74 18.12.09 - 15:18 Uhr

Hallo,

ich habe selbst zwei Bücher gelesen:

"Unser erstes Jahr" und
"Oje, ich wachse"

Das letztere war echt super.
Werde ich beim kleinen Mann auch wieder auspacken.

Lieben Gruß
Steffi mit Mara (*26.10.07) und#baby boy (31. SSW)

Beitrag von tante-lola 18.12.09 - 15:41 Uhr

Ganz klar Babyjahre von Largo. Weitere absolut empfehlenswerte Autoren sind: Mein absoluter Lieblings-Babybuchautor Dr. W. Sears (vorallem für besonders liebebedürftige Babys) und Dr. Carlos González

Alles Liebe,
Lola

Beitrag von celia791 18.12.09 - 15:45 Uhr

Hallo,

es gibt gute Broschüren von der Hebamme Brigitte Hanning. Unter anderm "Tränenreiche Babyzeit".
Ansonsten "Oje, ich wachse.

Lg Celia.

Beitrag von iki-ik 18.12.09 - 16:09 Uhr

ich habe das buch babys erstes jahr (fand ich sehr gut) und muss sagen, wenn du dir das geld sparen willst, ist das buch von babilu (habe ich von meiner hebi geschenkt bekommen, kasst aber auch online gratis bestellen) mindestens genauso gut.

http://www.babilu.de/books/

viel spaß beim Lesen

lg
iki

Beitrag von catie42 18.12.09 - 16:28 Uhr

Hi,
die beiden Bücher, die ich super finde, sind:

Babys erstes Jahr (von G. Pighin und B. Simon) -> nützlicher Ratgeber zu allen möglichen Themen, sowohl fürs Baby als auch für die Mutter

Babys in Bewegung - Spielerisch bis zum ersten Schritt (von B. Kienzle-Müller und G. Wilke-Kaltenbach) -> viele Spielanregungen und Bilder; Entwicklung des Babys wird nach Meilensteinen einsortiert (z.B. Kopf heben, Ellenbogenstütz etc.) und nicht nach Alter, wann es das angeblich können muß, da ja alle Babys verschieden sind

Beitrag von honigbiene82 18.12.09 - 17:03 Uhr

Ich habe das große GU-Babybuch. Finde ich total gut.

Beitrag von misshobbit 18.12.09 - 19:52 Uhr

in liebe wachsen
von
gonzales

lg,
misshobbit