mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lalibaby 18.12.09 - 14:44 Uhr

hallo,

jetzt bin ich auch mal auf eure meinung angewiesen :-) wir bekommen vorraussichtlich ein mädchen. und wir haben absolut keine namensideen. lese auch immer hier im forum aber ich finde NIX. bei meiner ersten tochter war das irgendwie nicht so schwer. sie heisst alisa.

bitte bitte bitte helft mir weiter.

der einzige name den ich im kopf habe wäre linda. wie findet ihr den? oh mann ist das schwierig...

danke mädels und viele liebe grüße

Beitrag von nintchen 18.12.09 - 14:47 Uhr

Linda fand ich schon immer schön.
Gefällt dir viell. Julie? Passt gut zu Alisa, finde ich.
LG

Beitrag von lalibaby 18.12.09 - 14:51 Uhr

julie ist schön aber mein neffe den ich fast jeden tag sehe heisst julian :-) hmmmjm

Beitrag von tuttifruttihh 18.12.09 - 14:51 Uhr

Also Linda ist nicht so mein Geschmack, denk da an die Linde (den Baum) und an das Mädchen von den Bullerbükindern.
Wir haben uns durch die Vornamenslisten gewühlt die man so im Internet findet und seit dieser Woche steht unsere Entscheidung:
Fiona #verliebt
Würde auch gut zu Alisa passen finde ich. Aber Geschmäcker sind verschieden, am besten ihr lest Euch auch durch solche Listen. Wir hatten ganz klare Kriterien, die der Name erfüllen sollte:
zeitlos/kein Modename
leicht auszusprechen, auch für ältere Menschen
einfach zu schreiben
nicht in den Top Ten
Diese Kriterien erfüllt der Name alle.
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (21.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von snoopster 18.12.09 - 15:00 Uhr

HAllo,

LInda ist natürlich super toll #pro
Heißt auch die Hübsche, passt bei uns :-)
Alternativ wär auch noch Paula ganz toll :-)
Sonst noch:
Senta
Flora
Frida
Greta
Lisa
Lena
Franca


LG Karin mit Paula - krank im Bett und Linda - hier aufm Schoß :-)

Beitrag von nayita 18.12.09 - 15:22 Uhr

Senta??? #schock - das ist für mich ein Hundename... ich würde NIE mein Kind so nennen #schrei

Fiona find ich als Namen ganz schön, aber auf Arbeit nennen wir heimlich unsere Chefin so, da sie der Fiona in Shreck doch sehr ähnlich sieht - und ich meine nicht die hübsche Fiona ;-)

Beitrag von snoopster 18.12.09 - 16:19 Uhr

naja, Geschmäcker sind eben verschieden.
Mein Hund würde Peter oder Robert heißen...

Beitrag von kristen85 18.12.09 - 16:11 Uhr

Hallo,

also ich finde Linda total schön. passt auch gut zu Alisa.

Unsere Favoriten waren

Marlene
Josephine
Pia
Lucie
Louisa
Valentina
Grace
Pauline/-a

LG,
Jenny

Beitrag von yale 19.12.09 - 18:34 Uhr

Linda ist ein wunder schöner Name meine Nichte heisst Linda -Marie

Welche ich auch sehr schön finde Mathilda mit oder ohne "h"