gebärmutterhalslänge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tranquile 18.12.09 - 14:44 Uhr

hallo!

gibt es irgendwo eine übersicht, wie lange der cervix in welcher ssw sein sollte?

Beitrag von crazydolphin 18.12.09 - 14:46 Uhr

sowas ist von frau zu frau unterschiedlich!!

Beitrag von silberlocke 18.12.09 - 15:32 Uhr

Hi
alles von 3,x - über 5cm ist normale Cervixlänge.
Unter 3 muss man aufpassen und unter 2cm ists gefährlich. Aber das überwacht ja der FA und er wird Dir schon sagen, ob das für Deine SSW passt oder nicht.

Wenn sich der GBMH so 4-5 Wochen vor ET verkürzt ist das aber normal und ja auch erwünscht.

Viele Frauen laufen sogar noch Wochen mit leicht geöffnetem MM rum bevor das Kind kommt.

LG nita