DRINGEND!!!! Fledermausfrage!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von cherymuffin80 18.12.09 - 15:12 Uhr

Hallo,

meiner Mutter ist was ganz doofes passiert!
Sie hat heut nachts das Fenster im Schlafzimmer geschlossen weil immer was am rascheln war, das Fenster war zu und es kratzte noch, nach ner weile machte sie Licht an und guckte und da war ne kleine Fledermaus im Fenster mit dem Flügel eingquetscht! :-[#schock#heul
Meine Mutter hat nu irgendwie das Fenster wieder aufmachen wollen und sah dabei noch ne zweite Fledermaus die immer im Bereich ihres Balkones rumflog, auch ziehmlich nah am Fenster, naja, sie machte das Fenster auf und das Mäuschen schrie wohl dabei auch (logisch) flog aber ne Runde und dann sind beide hinter nen paar Kübeln verschwunden die auf dem Balkon stehen. Sie meint sie hat sie auch nicht mehr weg fliegen sehen, ich denke auch die eine kann nicht wirklich fliegen mit dem Flügel.

Nun kahm sie grad von arbeit und erzählte mir das und sie meint sie will mal gucken ob die noch da sind, wenn ja, wohin bringt man die???? Gibt es da besondere Schutzstationen? hab ghrad schon gegoogelt, auch Artikel dazu gefunden aber nichts genaues.
Wir sind hier in Berlin. Ist das Tierheim dafür zuständig???

Tips sind gern gesehen!

Danke!

Beitrag von dominiksmami 18.12.09 - 15:14 Uhr

Huhu,

der Tierschutz wird wissen an wen ihr euch wenden könnt.

Guckt nach mögllichkeit erst heute Abend nach, wenn es schon dämmert.

lg

Andrea

Beitrag von cherymuffin80 18.12.09 - 15:15 Uhr

Ja ich werde jetzt zu ihr fahren, das dauert ja noch ne Weile, dann gucken wir beide mal, hoffe ja die eine ist noch da, denn mit dem Flügel überlebt sie nicht da der bestimmt nen Schaden hat und bei der Kälte muss sie sich ja nicht noch quälen. #schmoll

Beitrag von cherymuffin80 18.12.09 - 15:47 Uhr

TOLL!

Beim Tierheim geht keiner ans Telefon undnnen RA haben die auch nicht! #aerger

Kann man die auch inne Tierklinik bringen falls sie noch da ist?

Beitrag von cherymuffin80 18.12.09 - 15:48 Uhr

RA??? OK AB mein ich....#klatsch

Beitrag von dominiksmami 18.12.09 - 15:54 Uhr

Huhu,

ich denke schon das ihr das machen könnt *nick*