wie habt ihr es der famile gesagt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tamtam09 18.12.09 - 15:38 Uhr

hallo ihr lieben,
ich bin seit mittwoch offiziel(bestätigt) schwanger.
mich würde gerne mal interessieren wie ihr es so euren liebsten und der familie berichtet habt?
mein freund war beim test mit anwesend,konnte danach aber auch nicht mehr dicht halten,gute freundinnen haben ne mms mit dem ergebnis vom clearblue bekommen,meine schweigereltern haben ne einladung gekommen(wofür,wann,uhrzeit,ort) und meinem vater habe ich so oder so einen digitalen bilderrahmen fertig gemacht und die letzten bilder werden dann sein...
herzlichen glückwunsch
ihr werdet
oma und opa(evtl zusammen mit dem bild) :-)
bin ja echt mal gespannt wie es wird...natürlich als weihnachtsgeschenk:-)!
lg

Beitrag von dominiksmami 18.12.09 - 15:49 Uhr

Huhu,

nunja..meinem Mann habe ich es so gebeichtet, die Schwangerschaft war ja ungeplant und wir hatten hier einige schlimme Tage, ehe wir uns soweit zusammengerauft haben das wir tatsächlich gedacht haben das es schon gut ist...so wie es ist.

Seinen Eltern hat ers am Telefon gesagt, er konnte nicht mehr dichthalten *g* wir hätten sie nämlich erst 3 Tage später gesehen.

Meinen Eltern hat es mein Sohn gesagt. Den haben wir vorher eingeweiht und gesagt er dürfe es der Oma sagen.
Da ist er in die Küche gelitzt als wir dort ankamen, hat meine Mutter umarmt und stolz gesagt " Oma ich werde ein großer Bruder"

lg

Andrea

Beitrag von lucie75 18.12.09 - 16:02 Uhr

- hat meine Mutter umarmt und stolz gesagt " Oma ich werde ein großer Bruder" -

Oh Mann wie süss! #herzlich

Beitrag von dominiksmami 18.12.09 - 16:03 Uhr

*nick* #verliebt war total süß, ich hatte richtig Tränen in den Augen.

Beitrag von tamtam09 18.12.09 - 16:11 Uhr

is aber auch echt total niedlich:-)

Beitrag von nayita 18.12.09 - 16:19 Uhr

ich hab gestern ganz viele süsse Ideen auf die Frage bekommen (bei mir ging es zwar nur um's Outing aber im Endeffekt ist das ja egal).

Also:
1) Glückskekse mit Nachrichten
2) Schnuller am Weihnachtsbaum aufhängen und sehen ob es jemand endeckt.
3) Schnuller in Bowle oder Nachtisch verstecken (das mache ich letztlich weil alle die Joghurtbombe (siehe Chefkoch.de) lieben und da passt der Schnuller super rein.
4) Päckchen mit Babystrumpf o.ä.

weiss gar nicht ob es noch mehr Ideen gab...

Aber vielleicht ist ja was für dich dabei.