Mein Sohn bricht soo viel,bitte lesen!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sngd2004 18.12.09 - 15:38 Uhr

Hallo an alle,

habe ein Problem, dass mich schon zum heulen bringt. Mein Sohn (8Monate) spuckt schon seit seiner Geburt schon. Aber im Moment ist das so schlimm!! Nach JEDER Mahlzeit spuckt er manchmal bricht er regelrecht. Wenn ich ihn nach dem Essen nur sitzen lasse oder hinlege passiert nix, aber ich kann ihn ja nicht so einschränken, da er gerne krabbelt und spielt. Aber dann spuckt er stückchenweise immer so viel, dass ich am ende denke er hat seine ganze Mahlzeit rausgespuckt. Der Teppich wird immer dreckig, muss ständig sauber schrubben, ihn ständig umziehen was ihm auch keinen Spaß macht. Vom Gewicht her ist alles in Ordnung, die Ärztin hat auch einen Magenultraschall gemacht. Soll anscheinend auch alles ok sein. Aber soviel wie er spuckt, kann doch nicht normal sein.

Weiß jemand einen Rat??

LG

Beitrag von samcat 18.12.09 - 16:04 Uhr

Vielleicht solltest du nochmal eine andere Arzt-Meinung einholen.
LG und gute Besserung !

Beitrag von stoepsel2707 18.12.09 - 17:38 Uhr

Hallo!

Also cih ahb zwei Spuckkinder. Chiaar hat dmaasl mit dem Brei immer weniger gespuckt und als sie laufen konnt wars ganz weg (klar kein Druck merh auf den Bauch). Bei Colin wirds grad mit dem Mittagsbrei etwas besser aber nu sinds ab dem Mittag Kürbisflecken:-(

Ich würd auch sagen bei Euch hört sich das echt heftig an. Ich würd auch nochmal zu einem anderen Arzt und es untersuchen lassen.

Lg Melli

Beitrag von twingas 18.12.09 - 20:29 Uhr

Hallo,

Tage hatte das auch, immer kam nach dem Essen neh riesen Menge raus, er krabbelte oder robbte.
Unser Teppich...
War auch bei beinem Kia, der hat mr empfohlen zu versuchen nach den mahlzeiten ein Bäuerchen zu machen und Sab simplex vor dem Essen zu geben.
Und es ist wirklich viel besser geworden, ganz selten das nochmal etwas rauskommt.
Ein versuch ist es wert.

LG Annika