Gerade vom FA gekommen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-2301 18.12.09 - 15:40 Uhr

Hi Mädels!

Ich hatte heut mittag meinen ersten Termin beim FA.
Als er mich untersucht hat sagt er doch glatt es wäre nix zu sehen, ob ich denn wirklich schwanger wäre :-(
Hab nur gesagt bei zwei positiven Tests is das doch wohl nicht mehr zu leugnen.
Jetzt hab ich erst am 20.01. den nächsten Termin und hoffe das man dann was sieht und das Herzchen schlagen sieht und hört. Bis dahin müßte ich Anfang der 9 SSW sein. Ich hoffe nur das alles glatt geht #zitter

Beitrag von gutgehts 18.12.09 - 15:42 Uhr

Ja hat er denn deinen Urin nicht getestet oder Blut abgenommen oder so was?

Beitrag von jenny-2301 18.12.09 - 15:46 Uhr

Nein, hat er nicht. Ich hatte ihm ja gesagt das ich zweimal positiv getestet hab.

Beitrag von brautjungfer 18.12.09 - 15:47 Uhr

Hallo,

in der 5. Woche sieht man meist noch nichts außer eine gut aufgebaute Schleimhaut.
normalerweise sollte der Arzt wenigstens den HCG Wert messen. damit kann er auch nachweisen ob du schwanger bist.

lg

Beitrag von eifelkind 18.12.09 - 15:53 Uhr

Hallo!

Das wird schon. Es ist völlig normal, dass man jetzt noch nichts sieht. Das ist auch das Problem... die meisten Mädels holen sich direkt, nach dem sie positiv getestet haben, einen direkten Termin beim Arzt und sind dann natürlich endlos enttäuscht, wenn man auf dem Ultraschall noch nichts gesehen hat.

Freu Dich! Du bist schwanger und wenn Du in 4 Wochen wieder zum Arzt gehst, wirst Du Bauklötze staunen, was sich in der kurzen Zeit alles getan hat.

Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüsse
Astrid

P.S.: Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft und bei keiner wurde der HCG-Wert bestimmt... ist also nicht ungewöhnlich, dass Dein Arzt das nicht macht.

Beitrag von tama92 18.12.09 - 15:57 Uhr

Ich bin auch zum 5 mal schwanger und seh das genau so, ein Terminin der 6-7.SSW beim 1. FA Besuch reicht vollkommen aus dann sieht man auch was. HCG wurde bei mir auch nie bestimmt!

Lg Tanja

Beitrag von jenny-2301 18.12.09 - 16:04 Uhr

Ich danke Dir für die aufbauenden Worte :-)

Ja, ich hab einen Tag später beim FA angerufen und hab einen Termin gemacht. Ich hab aber allerdings nicht damit gerechnet gleich zwei Tage später einen Termin zu bekommen.
Ich hoffe das sich bis zum nächsten Termin einiges getan hat. Wenn man so hört wie hoch doch die Fehlgeburtenraten sind #zitter
Besonders bei jungen Frauen die das erste mal schwanger sind :-(
Da hat man ja doch ein bißchen angst, aber ich denke das is bestimmt die ganze SS über. Ich bin der Meinung das eigentlich immer was passieren kann, wenn man nicht vorsichtig ist, egal wie weit die SS fortgeschritten ist.

Ich habe mich auch nicht wirklich gewundert das er mir kein Blut ode sonstiges abgenommen hat. Ich denke ja schon mal das er seinen Patientinnen vertraut, wenn sie sagen das sie positiv getestet haben. Der wird sich dann denken warum sol ich nochmal testen, wenn sie schon sagt das er positiv war. Das is jedenfalls meine Meinung!

Beitrag von eifelkind 18.12.09 - 16:14 Uhr

Nicht so viel an die Dinge denken, die schief gehen können. Denke mehr an das, was Dich nach 40 tollen und aufregenden Wochen erwartet :-). Wie gesagt, das wird mein 3. Kind und es ist immer alles gut gegangen.

Beitrag von katrin.-s 18.12.09 - 16:45 Uhr

Normalerweise, hätte er doch einen Blutest machen müssen...#kratz Naja, so früh, ist meist auch noch gar nichts zu sehen, und wenn Dein ES sich verschoben hat, und du noch früher bist, sowiso nicht! Wird schon Alles gut! Nächster FA-Termin ist sicher schon was zu sehen!#blume
LG Katrin