Bitte um Aufklärung,dankeschön

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flomaster 18.12.09 - 16:45 Uhr

Liebe frauen

bitte um eure aufklärung:
ovu dienstag negativ,mittwoch und donnerstag fett positiv,freitag negativ wann ist dann etwa der eisprung?

Danke euch,hoffe wir sind alle bald schwanger!

Beitrag von lunamuma 18.12.09 - 16:48 Uhr

man sagt immer das der ES ca. 12-48 Stunden nach einem LH-Anstieg (positiver Ovu) erfolgt. Ob das dann tatsächlich so ist erkennt man eigentlich nur an der steigenden Temperatur.

Viel Erfolg :-)

Beitrag von emestesi 18.12.09 - 17:08 Uhr

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen - wenn dein Test heute negativ ist, hast du jetzt gerade deinen ES. Der LH-Anstieg misst jeweils das Hormon, das für den ES erforderlich ist. Sobald der Follikel auf dem Weg ist, sinkt der LH-Wert. Wann exakt du aber deinen ES hast, kannst du nur an den begleitenden Faktoren messen: Temperatur, Zervixschleim, Mittelschmerz oder Blutabnahme.

Bei mir isses z.B. so, dass ich gestern einen fett-positiven Ovu-Test hatte und heute sehr wässrigen und reichlichen Zervixschleim inkl. ordentlich Mittelschmerz habe. D.h. für mich persönlich HEUTE herzeln, was das Zeug hält!!!!

LG von emestesi