Frage zum SST und HCG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fiesermuck 18.12.09 - 17:09 Uhr

Hallo Mädels,

also mir is da gerade mal eine Sache durch den Kopf gegangen und zwar...

Wenn der HCG Wert sich alle 2 Tage nur verdoppelt dann dauert das ja ewig bis der HCG Wert hochgenug ist und so müßte man ja eig. immer hinterher hängen oder???

So und nun zu meiner SST Frage...

Wenn ein 25er SST an ZT 28 nur zart posi. ist heißt das das der Wert dann bei 25 liegt oder liegt der dann noch unter 25 und ist daher nur so leicht posi. #kratz??

Also echt was man alles so für Gedanken hat...is ja eig. Schrecklich oder #schein.

LG Mucki

Beitrag von fiesermuck 18.12.09 - 17:19 Uhr

Okay hab schon hihi....

LG

Beitrag von saya82 18.12.09 - 17:25 Uhr

Was hast du schon ?

Hallo,
das frage ich mich auch immer.
Und wie ist es bei dem neuen Clearblue mit Wochenanzeige?
Ab wieviel HCG zeigt er denn 2-3 bzw 3-4 Woche an ?

Und
wenn ein 25 morgens positiv wird, morgens aber nicht....wieiel hcg ist denn dann nur noch übrig #kratz

Beitrag von fiesermuck 18.12.09 - 17:34 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaa genau das mit dem neuen CB Digi hab ich mich auch schon überlegt #rofl.

Ich sach ja, soviele Fragen und niemand weiß ne wirkliche Antwort #rofl...

Wenn man solche Fragen dem Arzt stellt der würde den schön geschmeidig ausweichen...wetten...#rofl

Beitrag von saya82 18.12.09 - 19:48 Uhr

ich meinte "mittags aber nicht"

Beitrag von ginaleib 18.12.09 - 17:34 Uhr

Nun, würd mal sagen das der HCG-Wert bei einem 25er erst anschlägt wenn der HCG Wert bei 25 oder mehr liegt. Wenn der Wert unter 25 ist, würde der Test wohl nicht anschlagen, denk ich!

Beitrag von fiesermuck 18.12.09 - 17:40 Uhr

Hi,

Hab gerade mal im I-Net gestöbert und da meinte ein Doc das ein 25er nicht erst bei 25 ml anschlägt sondern schon vorher etwa bei 20 ml #kratz...

Nu bin ich noch wuschliger #gruebel

Beitrag von 72010 18.12.09 - 17:56 Uhr

Warum machst du dir solche Gedanken darüber? Sobald dein Gyn. die Schwangerschaft bestätigt, würde ich mir keinen Kopf über den HCG-Wert machen. Ich habe schon 9 Tage nach meinem Eisprung leicht pos. getestet. Aber habe mir nie Gedanken über die höhe des HCG-Wertes gemacht.

Mach dir keine Gedanken..... ;-)

Beitrag von fiesermuck 18.12.09 - 17:58 Uhr

Nee mach ich ja auch nicht aber diese Gedanken an sich #augen.

Danke dir #blume