Kleinkind bei Durchfall wieder Windeln ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von candysandy 18.12.09 - 17:31 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine evtl. doofe Frage....

Ich überlege mir zur Zeit meinen Kleinen mal langsam sauber werden zu lassen .

Nun habe ich mir überlegt was man dann im Falle von Noro / Rota o.ä. machen soll....

Bekommen die Kleinen dann wieder Windeln ( nachts ) ? Muß man da einfach immer einen Vorrat haben ? Wenn es den süßen schlecht geht sitzen sie doch nicht aufs Töpfchen, oder ???

Lg

Sandra

Beitrag von noramarie1515 18.12.09 - 17:43 Uhr

hallo

in der ersten zeit des sauberwerdens solltest du sowieso nachts noch eine windel raufgeben.
kann immer wieder mal noch passieren,und dann kannst du in der nacht das bett frisch beziehen#aerger
lass dir eine packung windel als reserve stehen,später mal kannst du die irgendwem schenken(oder selber noch ein baby bekommen:-p)
alles gute
noramarie

Beitrag von dany2410 18.12.09 - 19:36 Uhr

hallo,

ich habe windeln daheim, leon ist zwar auch nachts sauber, aber es kann scho nbei einer erkältung daneben gehen,... daher habe ich auch in diesem fall eine windel parat!

bei durchfall sowieso, da gehts ja bei einem erwachsen schnell, ein kleinkind schaffts da wohl nicht aufs klo ;-)

lg dany

Beitrag von punkt3 18.12.09 - 21:12 Uhr

Es kommt drauf an, wie lange sie dann shcon sauber sind, denke ich mal. Die Eule war bereits mit 22 Monaten komplett sauber udn hatte jetzt, sieben Monate später, Durchfall vom Feinsten.

Einmal isss in die Hose gegangen, einmal im Schlaf ins Bett und ansonsten ist sie immer zum Klo gerannt. Ich habe sie gefragt, ob sie eine Windel will udn sie sagte: "Nein, Windel für Babies, ich bin großes Mädchen!"