ich drehe mich im Kreis, und kann mich NICHT entscheiden!Brauche Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von superstar01 18.12.09 - 18:27 Uhr

Huhu,

ich weiß, die Entscheidung kann mir keiner wirklich abnehmen, aber mir fällt sie sooooo schwer.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp?

Wir waren heute wieder unterwegs, um uns über Kinderwagen zu informieren!
Ich bin zwischen dem Bugaboo und dem Teutonia Fun System hin- und hergerissen, aber das ist noch nicht das ganze Problem,
wenn ich mich für das Fun System entscheide, dann weiß ich nicht, ob ich die Soft, die Gestell- oder die Fashion Tragetasche nehmen soll...

Dazu kommt, dass der Teutonia auch noch 12 Wochen Lieferzeit hat und wir haben nur noch knappe 13 Wochen....

Manometer, ich dachte, man geht in einen Laden und sucht sich einen Wagen aus und gut! Aber jeder Verkäufer schwärmt von einem anderen Wagen....

Was soll ich denn jetzt machen?

Wünsche Euch ein frohes 4. Adventswochenende!

Beitrag von kathrincat 18.12.09 - 18:45 Uhr

erstmal gute entscheidung, der andere hat keine richtige liegeposion beim sportwagen.

ich habe zwar den hartan vip aber mit softtragetasche, super warm, weich,.... und jetzt auch im 3 winter ein super fusssack.

welche ist den die leichteste tasche bei euch? lassen sich alle umbauen zum fusssack? wie lassen sie sich tragen?

Beitrag von puschi01 18.12.09 - 18:46 Uhr

wir haben uns damals für den fun entschieden und ich habe es bis heute nicht bereut!!

Beitrag von casssiopaia 18.12.09 - 18:47 Uhr

Die erste Entscheidung ist für mich eindeutig. Ich würde mir auf jeden Fall den Teutonia kaufen.

Zum einen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser (der Bugaboo ist meiner Meinung nach viel zu teuer) und zum anderen kann man den Sportwagenaufsatz komplett flach stellen, was beim Bugaboo nicht möglich ist, weil er eine vorgeformte Sitzeinheit hat.
Optisch finde ich den Fun auch schöner.

Bei den Tragetaschen kann ich Dir nicht helfen. Wir hatten für unseren Mistral die Softtasche, ich war damit sehr zufrieden.
Allerdings finde ich beim Fun rein optisch die Fashion-Tragetasche schon sehr toll...

VG
Claudia #sonne

Beitrag von elli799 18.12.09 - 19:56 Uhr

ich würde immerwieder einen bugaboo kaufen und davon bringt mich auch niemand ab :-)

Beitrag von nordengel 18.12.09 - 22:09 Uhr

Hi,

meine Wahl an Deiner Stelle wäre der Teutonia mit der Fashion-Tasche.

Bugaboo finde ich hässlich, zu teuer und der vorgeformte Sitz beim Sportwagen geht ja wohl gar nicht.

Eine Softtragetasche hat immer den Nachteil, dass sie kleiner ist als feste Wannen und somit die Kinder natürlich nicht so lange reinpassen.
Wir haben den VIP XL (mit der festen Wanne), ist ja sozusagen das Hartan-Pendant zum Teutonia Fun, und waren und sind sehr zufrieden.

Es gibt doch auch Läden, die die Ausstellungsstücke verkaufen. Im Babymarkt bei uns ums Eck ist manchmal die halbe KiWa-Abteilung weg. Vielleicht guckt Ihr mal nach sowas, dann ist es egal, welche Lieferzeiten Teutonia normalerweise hat. ;-)

LG! Andrea

Beitrag von chrissi1205 19.12.09 - 09:01 Uhr

Wenn ihr nicht allzu festegelegt seid mit der Spezialaustattung, könnt ihr immer auch nen Wagen direkt aus dem babymarkt mitnehmen - und dazu noch runterhandeln!;-)

Beitrag von sunnygirl77 19.12.09 - 20:45 Uhr

Hi,

Wir haben uns für den Fun mit Gestelltragetasche entschieden, weil die Tasche am Größten ist, und ich das "Verdeck" vom Sportwagen benutzen kann. Kann ich also ganz hoch machen oder halb oder ganz runter... Die Fashion Tasche finde ich schick, aber mir war sie zu schwerr (meine Schwester hat die)

Wir hatten den Wagen Ende Okt bestellt, und letzte Woche den Anruf bekommen dass er da ist. Hollen ihn Montag ab *freu*

Viel Spaß bei Eurer Entscheidung ;-)

LG Sandra