Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kruemel2680 18.12.09 - 18:27 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=469526&user_id=866387

Hallo,

kann sich mal jemand mein ZB ansehen? Wir üben schon ein gutes Jahr fürs erste Baby und es will nicht klappen :-(
Daher versuche ich es jetzt mal mit ZB-führen, damit ich bei meinen "normalerweise" ziemlich langen Zyklen (manchm. mehr als 40 Tg) mal weiß, wann ES ist.
Außerdem trinke ich Zyklustees.
Wie findet Ihr mein "Erstes"?
#herzlich en Dank für Eure Hilfe
krümel

Beitrag von lalelu2009 18.12.09 - 19:07 Uhr

Hallo Krümel,
ich schätze der ES steht dir noch bevor. Es ist unwahrscheinlich das er an Tag 13 oder 14 war wenn du immer lange Zyklen hast. Ich habe das gleiche Problem mit den unregelmäßigen Zyklen und ich kann dir empfehlen Ovu Tests zu machen. Habe aktuell die Bestätigung dass die Ovus genau mit dem Ergebnis vom FA übereinstimmen also so schlecht sind die Dinger nicht. Kannst du im Internet bestellen.
LG Lalelu
#snowy

Beitrag von kruemel2680 18.12.09 - 19:15 Uhr

Danke für Deine Antwort, Lalelu.
Hab am Montag mal einen Ovu-Test gemacht (auch weil meine Freundin mir die empfohlen hat).
Und der hatte direkt 2 Striche #kratz
Aber wenn Du meinst, dann machen setzen wir noch fleissig hier und da ein Bienchen. LG

Beitrag von lalelu2009 18.12.09 - 19:49 Uhr

Genau viel mehr Bienchen setzen irgendwann kommt eins bestimmt an #schwimmer :-)) Drücke dir fest die Daumen

Beitrag von nicce1 18.12.09 - 21:10 Uhr

Hallo... Warst du schon mal beim FA? Vielleicht hast du irgendwelche Hormonschwächen und er kann dir schnell weiterhelfen...

Ich kann dir sonst auch nur Ovulationstest empfehlen... Benutz ich auch. Liebe Grüße, Nicole

Beitrag von kruemel2680 18.12.09 - 22:02 Uhr

Danke. Ich war im Sommer zum letzten Mal dort. Hatte
3 Monate in Folge keine Mens und wurde schon ganz kribbelig. Daraufhin hat mein FA mir Cortison verschrieben. Danach hatte ich halt immer diese langen Zyklen. Aber... ich hab wenigstens meine Mens gekriegt!
Er meinte aber, ich wäre ja noch jung #rofl
Und ich müsste Geduld haben...
#schmoll