Eltergeld frage die 1millionste

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 13.10.2009 18.12.09 - 18:33 Uhr

huhu liebe leute,

ich hab da mal ne frage kann ich mit meinem patner zusammen elterngeld beziehen es dürfen ja 14 monate genommen werden. ich nehme von der geburt bis 1. lebensjahr also von oktober 09- oktober 10. kann er den januar und februar 10 auch elternzeit beantragen?

lg melli mit klein mia

Beitrag von suesse-lady 18.12.09 - 18:56 Uhr

hi,

insgesamt 14 monate, wobei die aufteilung egal ist.

wenn du 12 monate machst kann dein mann ncoh 2 nehmen.

so ist es richtig!!

Beitrag von 13.10.2009 18.12.09 - 18:57 Uhr

und es ist auch egal das wir dann zusammen elternzeit nehmen ja?

Beitrag von frettchen19 18.12.09 - 20:48 Uhr

ja kann er machen.

Beitrag von 13.10.2009 18.12.09 - 21:01 Uhr

huhu frettchen19

vielen danke für die antwort :-)