Kinderwunschklinik Grevenbroich, Neue Klinik finden HILFE!!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lara1marie 18.12.09 - 19:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe! Ich bin sehr unzufrieden in der Kinderwunschklinik in Grevenbroich. Hat hier jemand Erfahrungen? Ich fühle mich sehr unverstanden und habe das Gefühl das deren Interessen und nicht unsere im Vordergrund stehen. Ausserdem ist die Atmosphäre und der Umgang mit uns dort sehr kühl bis eingrfroren.
Kann mir jemand eine gute Klinik empfehlen?
Ich wohne in Neuss.

Viele Dank für Eure Meinung und Hilfe

Liebe GRüße
N.

Beitrag von reblaus26 18.12.09 - 19:25 Uhr

Hallo,
ich kann Dir zwar kein anderes Zentrum sagen, aber ich habe in meinem genau das gleiche Gefühl.
Habe das Gefühl die wollen uns unbedingt zu IVF bringen. Teilweise sind die Gespräche eher mit Verkaufsgesprächen gleichzusetzen. Ich glaube wenn Du eine IVF machst sind Sie super aber wehe man übt zulange mit Stimu + GV.
Vor ein paar Tagen wurde bei un ein Postkoitaltest gemacht und keine Spermien gesehen, bis dahin hat bei meinem Partner immer alles gestimmt.
Das Kommentar des Arztes, war " Tja da muss wohl gestern Abend irgendetwas nicht geklappt haben" das grinsen stand ihm im Gesicht geschrieben.
Anscheind endlich ein Grund uns doch zur IVF zubekommen.
Kann Dich also total verstehen.
LG

Beitrag von wolke87 18.12.09 - 19:31 Uhr

Halli Hallo!!!

Also wir sind in das KiWu-Zentrum Dortmund

http://www.ivf-dortmund.de/inhalt.php?1,11

gewechselt. Die Ärtze sind der Wahnsinn ;-) und es gibt auch einen Club (Kinderwunschklinik Dortmund)
Wir fahren ca 2 h mit dem Auto!
Von Grevenbroich aus sind es (nur) 100 km

In dem Club: KiWu-Praxen für Einsteiger und Wechsler
kannst du dich auch mal umsehen!

Ich wünsch dir alles Gute!

Britta (Die im nächsten Zyklus mit der Down Regulierung für die 1. ICSI beginnt) #huepf

Beitrag von wolke87 18.12.09 - 19:43 Uhr

Übrigens gibt es im Januar ein Patientenseminar:

http://www.ivf-dortmund.de/eNews/item.php?i=18

Beitrag von selima76 18.12.09 - 19:36 Uhr

Hallo Du !

Wir waren in Düsseldorf-Bilk (Völklinger Str) im IVF-Zentrum......dort sind alle sehr nett ! Ich war bei Dr. Kissler in Behandlung. Die Klinik ist allerdings recht groß, dort praktizieren 7 Ärzte und leztendlich hat es bei und bisher auch noch nicht geklappt (5 IUI`s, 2 ICSI`s, 2 Kryos).....

Wir haben zu einem Arzt gewechselt der allein arbeitet und erhoffen uns mehr Individualität und persönlichere Betreuung/Behandlung.

Wir kommen aus Düsseldorf und fahren jetzt bis nach Bonn !

Dir alles Gute und hoffentlich findest du eine gute Alternive zu eurer Kiwu-Klinik...

Liebe Grüße #blume

Beitrag von selima76 18.12.09 - 20:05 Uhr

Ach ja, die Homepage....

www.ivf-duesseldorf.de

Die Klinik liegt direkt hinter der Süd-Brücke, also auch direkt bei Neuss ;-)

Beitrag von dani-77 18.12.09 - 19:48 Uhr

Hallo,

ich war in der Uniklinik Düsseldorf. Habe mich da sehr wohl gefühlt die Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett.
Habe gelesen das Du das Neuss kommst da ist das ja ein Katzensprung.

LG Dani

Beitrag von anne4711 18.12.09 - 19:56 Uhr

Hey!

Wir waren in der Kinderwunschklinik in Gelsenkirchen. Es war einfach super. Habe dort viele nette Leute kennengelernt. Wir haben 2x ICSI versucht und es hat beim 2. geklappt. Unser Sohn ist nun 1 1/2 Jahre alt. Wir versuchen anfang des Jahres unsere 2 Eisbären zu holen.
Ich habe mich zu jeder Zeit dort sehr wohl gefühlt. Die Ärztinnen dort sind spitze.

Wenn du noch mehr wissen möchtes
www.kinderwunsch-gelsenkirchen.de

Lg Anne

Beitrag von dufie 18.12.09 - 20:03 Uhr

Ich bin in der Kinderwunschklinik in Mönchengladbach, bei Döhmen und Schalk, kann sie nur weiter empfehlen,alle sehr freundlich!

Beitrag von angelanrw27 18.12.09 - 20:31 Uhr

Hallo!
Also ich war bzw. bin ich Bocholt (Niederrhein). Das ist eigentlich eine normale Gyn-Praxis allerdings mit dem Zusatz KiWu-Klinik. Ich bin echt total zufrieden damit. Es ist alles sehr persönlich, da hier alles "kleiner" ist als in einer Klinik.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Beitrag von punkt3 18.12.09 - 20:52 Uhr

Mönchengladbach! Dr. Schalk und Dr. Döhmen! Sind beide super... Wir haben den längeren Fahrtweg (Bergheim) gerne in Kauf genommen.

Beitrag von sammy10 19.12.09 - 00:14 Uhr

Waren auch in Grevenbroich und haben nach dem Erstgespräch wegen Atmosphäre etc ins Unikid Düsseldorf gewechselt.

Da ist einmal im Monat Donnerstags immer so ein offener Infoabend, wo man sich alles anschaun kann. Das kann man ganz unverbindlich machen und sich seinen Eindruck verschaffen

Schau mal auf die website, www.unikid.de da stehen dann auch immer die Termine (glaube jeden 3. Donnerstag im Monat um 19:30)

Öffnungszeiten sind auch super, kannst ab halb 8 dahin und Ärzte und Schwestern sind auch sehr nett

Wenn Du noch fragen hast, meld Dich