Schonen, was heisst das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gluecksyabe 18.12.09 - 19:32 Uhr

Ich habe ja heute schon mal gepostet, dass ich in 33+1 bin und Wehen habe.

Nun frage ich mich, liegt ihr wirklich die ganze Zeit?
Oder darf man auch ca. 15 min. Mit dem Auto zu einem Kaffeetrinken fahren. Dort würde ich dann auch direkt wieder die Füße hochlegen.

Oder meint ihr, dass ist schon zu viel?

Beitrag von babsi1972 18.12.09 - 19:34 Uhr

Liegen, liegen, liegen.
Alles Gute

Beitrag von fittine 18.12.09 - 19:36 Uhr

Hallo,

ich sollte mich von der 28.-34. Woche schonen. Ich hab dann gefragt, wie das aussehen soll. Die Ärztin meinte. Liegen und höchstens Toilette und Dusche, ansonsten nüscht.

Liebe Grüße von Conny 35.Woche

Beitrag von kainis 18.12.09 - 19:41 Uhr

Im Auto sitzt du ja auch und machst keinen Maraton. Im Allgemeinen halt VIEL liegen!!!

Ich würde nur das nötigste tun:

Toilette
Bad/Dusche
Hausarbeit wälze auf deinen Mann ab;-)
Versuche deine Besuche zu DIR zu lotzen
ein Paar Minuten spazieren und frische Luft schaden nicht, aaaber immer laaangsam und in Hausnähe bleiben, fals was ist.

Beitrag von kainis 18.12.09 - 19:42 Uhr

p.S. Du hast keine strickte Bettruhe bekommen, oder?

Dann bewege dich ruhig zwischendrin.

Beitrag von petite-cascade 18.12.09 - 19:43 Uhr

Hallo!

Wehen in der 33+... heißt leider wirklich LIEGEN bis zur vollendeten 34. SSW (und kein Kaffee trinken;-) ). Dann kannst Du ruhig wieder langsame Spaziergänge machen. Ab der vollendeten 36. SSW musst Du allmählig wieder fit werden und Kräfte sammeln für die Geburt. Dann darfst Du Dich wieder leicht belasten.

Ich kenne das. Lag in meiner letzten SS 10 Wochen komplett im Bett bis mir vorzeitig die Fruchtblase geplatzt ist.
In dieser SS liege ich auch schon wieder seit jetzt drei Wochen.

LG und viel Geduld wünsch ich Dir!!!