Wann habt ihr euren Mutterpass erhalten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amalya30 18.12.09 - 19:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage ,und zwar war ich gestern bei meiner FÄ zur SS-Bestätigung .

Nun wundert mich ,das sie mir noch keinen Mutterpass ausgestellt . Würde ich erst am 07.01 bekommen ,wenn sie die 1. Vorsorge -Untersuchung macht.



War das bei euch auch so ?


Lg ,Amalya30---5.Woche schwanger

Beitrag von inoola 18.12.09 - 19:41 Uhr

ja, bei mir auch. da war ich 10+2 schon. ich hab auch sehnsüchtig drauf gewartet

Beitrag von anja.ha 18.12.09 - 19:43 Uhr

Hallo!!

Ich bekomm den Mutter-Kind-Pass wahrscheinlich nächste woche, die Herzaktion der beiden war letzte woche bei der Kontrolle positiv und da hat sie mir das ganz Blut abgenommen (Toxo, Schilddrüse, usw) zum in den Pass einzutragen!!

Soweit ich weiss, bekommt man den MuKiPA erst wenn die Herzaktion positiv ist!!

glg #blume anja +#ei#ei 7+0

Beitrag von yourdarkdesire 18.12.09 - 19:43 Uhr

ja, war bei mir auch so. hab meinen erst seit montag, da war ich bei 7+4

Beitrag von sweetstarlet 18.12.09 - 19:45 Uhr

habs in beiden ss in der 8 ssw bekommen mit der ersten sichtbaren herzaktivität

Beitrag von chaos-queen80 18.12.09 - 19:49 Uhr

In der 1. SS beim 1. Trimesterscreening (12. SSW) und dieses Mal hat sie sofort eintragungen gemacht (7. SSW), weil ich ihn schon hatte und mitgebracht hab.

LG
Tina

Beitrag von nico13.8.03 18.12.09 - 19:52 Uhr

HUHU

ich hab meinen die Woche bei 11+1 endlich bekommen #huepf
In erster SS hab ich ihn glaub gleich bekommen bin jetzt aber bei na anderen FÄ.

LG niki+krümmel 11+3ssw

Beitrag von yale 18.12.09 - 19:55 Uhr

ich bekomme meinen am montag

bei meinem großen hab ich ihn in der 9. bekommen und beim jüngsten wurde er erst in der 11. ausgefüllt.

Beitrag von -leni-82 18.12.09 - 20:05 Uhr

ich bekomm meinen auch erst in 4 Wochen, Blut wurde mir aber schon abgenommen und das kleine Herzchen pumpert auch ganz schön #verliebt
aber der ET steht dann erst endgültig deshalb erst in 4 Wochen

Beitrag von sandrag79 18.12.09 - 20:47 Uhr

Bin in der 7. SSW und bekomme meinen auch erst nächste Woche.
War letzte Woche zum Blutabnehmen und hab telefonisch die Bestätigung, dass die Blutwerte ok sind.

Beitrag von linnie73 18.12.09 - 20:49 Uhr

Hey,
Dann habt ihr noch alle Glück ich bin jetzt 18ssw und hab meinen noch immer nicht, der Arzt schreibt zwar fleissig rein, aber behält ihn immer in meiner Akte. Meine Mutter sagte mir, sie hätte ihren damals auch kurz vor der Geburt erst bekommen?. Ist das eigentlich Pflicht dass man den zu einem bestimmten Zeitpunkt spätestens ausgehändigt bekommen muss?
Lg
Nathalie

Beitrag von stephaniew. 18.12.09 - 22:27 Uhr

in meiner ersten ss hab ich in 2 wochen nach dem ersten Besuch bekommen und bei der jetztigen wurde alles blut abgenommen und wenn ich am 7.1 wieder hingehe wird alles eingeklebt und vermerkt.

Beitrag von karin-mm 18.12.09 - 23:07 Uhr

Ich hab meinen Mutterkindpass in der 16. SSW erhalten und war mir sicher, dass ich die "Letze" bin, die in in den Händen hält. Entschuldige, ich war egoistisch, es gibt mehr passlose...

Beitrag von hasenbein82 18.12.09 - 23:48 Uhr

ich hab meinen MuPa gleich bei meinem ersten besuch am dienstag bekommen.



#hasi + #ei (4+5)