Kann man Einistung verhindern?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Klara*** 18.12.09 - 19:42 Uhr

Hallo,
mich quält heute ein ganz schlimmes Problem: Ich hatte am Mittwoch GV - ungeschützt - und nun kommt die Reue. Evtl. hatte ich einen Eisprung kurz danach, das weiß ich aber nicht genau. Da sich mein Bauch heute so ganz anders anfühlt als sonst, habe ich Angst, dass "es" passiert sein könnte. Und das wäre die absolute Katastrophe!! Gibt es Möglichkeiten, eine Einnistung zu verhindern? Für die Pille danach ist es doch jetzt schon zu spät - oder?

Beitrag von babe-nr.one 18.12.09 - 20:41 Uhr

wenn dein es noch nicht war, rate ich dir noch HEUTE in die klinik zu fahren, und die "pille danch" zu holen.
ist zwar spät, aber noch nicht ZU spät!

Beitrag von anyca 18.12.09 - 20:42 Uhr

So weit ich weiß, kann man bis zu fünf Tage hinterher noch die Spirale einsetzen lassen!

Beitrag von dominiksmami 18.12.09 - 22:13 Uhr

Hallo,

fahre zur nächsten Klinik, noch müßtest du die Pille danach nehmen können.
Sonst kannst du dir aber auch die Hormonspirale setzen lassen ( obs bei der Kupferspirale funktioniert weiß ich leider nicht).

lg

Andrea

Beitrag von hebigabi 20.12.09 - 12:06 Uhr

Für die Pille danach ist es zu spät- bis zu 72 Stunden nach dem GV ist angesagt.

LG

Gabi