Suky

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von chatta 18.12.09 - 19:42 Uhr

Hallo,

vor rund 2 Monaten hab ich mal hier um Rat gefragt, damals war #katze Suky gerade 8 Wochen alt und schrie hier nur rum. Ganze 5 Tage lang hat sie Rabatz gemacht, ist vor Heimweh fast gestorben und wir mit. Gerade, als ich mich entschlossen hatte, sie zu erlösen und sie wieder zurück zu geben, verwandelte sich die bellende Baby-Siam zu einer sehr, sehr süssen und unendlich anghänglichen Begleiterin.
Okay, der Schreck mit der Untertemperatur und der damit verbundene TA-Besuch einschliesslich Einweisung, Brutkasten und Infusion hätte nicht sein müssen, aber ab jenem Tag, als wir um ihr Leben bangen mussten, waren wir verloren, verliebt. Danach hatten wir noch Flöhe, Würmer und ein unklarer Befund der Niere. Zysten sind es nicht, aber ich kann nicht leugnen, dass diese Katze einen unstillbaren Durst hat. Zur Vorsorge füttern wir teuer und sorgen für ausreichend Wasser, was natütrlich zur Folge hat, dass ich ständig mit Handschuhen bewaffnet im Bad stehe und den Katzenklo sauber mache.

Sie ist ein absoluter Sonnenschein, selbst jetzt, im Flegelalter. Hüpft nur durch die Wohnung, begrüsst uns, wenn wir nach Hause kommen, ist sehr gerecht mit ihrer Liebe: sie schläft auf dem Sofa auf Schatzi ein, im Bett allerdings weicht sie nicht von meiner Seite und liegt mit dem Körper unter der Decke und den Kopf hat sie auf dem Kopfkissen.
Dass die Pflanzen nicht als Sandkasten benutzt werden können, lernen wir noch, bestimmt.
Sie hat ca. 10 Bälle, 7-8 Mäuse (von denen die allererste nach 5 Minuten verschwandt und seitdem nicht mehr aufgetaucht ist), eine schon zerfetzte Papp-Burg aus Schachteln und Klo-und Küchenpapierrollen. Trotzdem find ich sie manchmal mit einem o.b. spielend #augen #verliebt.

Und das Beste: wir suchen a)ernsthaft nach einem Häuschen im Grünen (dann kann Suky raus!) und b)Schatzi meinte, dass wir ja mal im nächsten Jahr nach einem Kumpel für Suky gucken könnten. Er ist nämlich noch verliebter, als ich...

#schein
cha