Händchen eincremen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von thamina 18.12.09 - 19:59 Uhr

Huhu zusammen...
Gestern und heute ist mir aufgefallen, das die Hände von Lena regelrecht rau sind, zwischen den Fingern auch schon schuppig.

Lena ist erst 11 Tage alt.

Kann ich da schon Creme drauf machen? Und wenn ja, was für welche?

#danke

Beitrag von ikarya 18.12.09 - 20:03 Uhr

Nix drauf machen, Deine Kleine schuppt sich grade. Das ist total normal, denn sie hat ziemlich lange in Flüssigkeit gelegen und die Haut muss sich jetzt umstellen. Wenn Du sie jetzt eincremst, verwirrst Du die Haut nur. Also einfach abwarten, das kann bis zu ein paar Wochen dauern bis das weg ist.

Beitrag von thamina 18.12.09 - 20:05 Uhr

ah okay, sowas in der Art dachte ich mir.

#danke ;-)

Beitrag von muddi08 18.12.09 - 20:06 Uhr

#pro

Beitrag von dingens 18.12.09 - 20:26 Uhr

HI thamina,

sach ma, man könnte grad meinen, die Kleine wäre dein erstes Kind;-) und hast du keine Hebamme?#gruebel

Die sagen einem nämlich, dass die Babys sich erst mal häuten, wenn sie noch so klein sind!

Also, bitte nix auf die empfindliche Neugeborenenhaut auftragen!

Alles Gute noch und achja: klappt das Stillen nun besser?

Beitrag von thamina 18.12.09 - 21:04 Uhr

Ja, nimm es gerne so.

Ich habe meine erste Tochter mehr auf der Intensivstation besucht, als das ich zu hause das Leben und Mama-sein genießen konnte. Sie wurde in den ersten Wochen von wildfremden Schwestern und Pflegerinnen versorgt!

Also ja, Lena ist meine erste Tochter, die ich von Anfang an alleine und zu hause betreue. Die erste, die ich stille und die erste, die von mir das Mama-sein abverlangt...

Natürlich habe ich eine Hebamme, aber ich frage lieber hier im Forum nach, als das ich Freitagabend meine Hebamme anrufe, denn auch mir sind manche Fragen peinlich.

So ist das... #gruebel

Das Stillen klappt besser, danke der Nachfrage.