Chinasalbe gegen starke Kopfweh ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mercedes83 18.12.09 - 20:09 Uhr

Hallo ihr lieben, bin erkältet mit Husten und dadurch starke Kopfweh und möchte ungern Medikamente nehmen, nehme auch Paracetamol nur im Notfall, wenn´s nicht mehr geht..hab mir jetzt aus so´ner kleinen roten Dose Chinasalbe auf die Stirn geschmiert..tut mir gut weil´s ja kühlt, aber ist das denn ok für meinen Bauchbewohner?
Danke euch schonmal im Voraus für die Antworten!
Schönes Wochenende..
Mercedes83 + 19 ssw

Beitrag von mamas-lieblinge 18.12.09 - 20:11 Uhr

hi


hab es in der ersten ss auch genommen solang du keine erkältungbäder oder so nimmst ist es ok

Lg und gute besserung

#blume

Beitrag von kainis 18.12.09 - 20:13 Uhr

zum thema erkältungsbad hatte ich ebend auch was geschrieben.

soll man die salbe nicht im zusammenhang mit dem bad nehmen oder allgemein kein erkältungsbad?

Beitrag von mercedes83 18.12.09 - 20:15 Uhr

die salbe ist wohl ok nur ein erkältungsbad soll in schwangerschaft nicht zu empfehlen sein!

Beitrag von mamas-lieblinge 18.12.09 - 20:21 Uhr

die salbe ist ok aber bitte bitte kein erkältungsbad!!!!

Beitrag von kainis 18.12.09 - 20:27 Uhr

Was ist daran so schlimm?
Oder was kann es denn bewirken?
Ich habe eins mit Eukalyptusöl hier.

Beitrag von mamas-lieblinge 18.12.09 - 20:32 Uhr

WEHEN!!!!!#zitter
also ich habe mir gedacht ohhh richt das gut #schein
und hab michmal für ne gute std in die wanne gelegt und bekahm wehen. also wenn du es wehen willst dann leg dich in die wanne mit einem glas rotwein.
zuminderst miene HB und mein Doc meinte ich soll es doch bei der 2 ss jetzt mal lassen.

lg

Beitrag von kainis 18.12.09 - 20:37 Uhr

campher soll wehenfördernd sein und dies ist auch in einigen erkältungsbädern drin. in meinem aber nicht. bei mir ist ausschließlich eukalyptusöl drin. ich lag schon wegen vorzeitiger wehen im kh.
ich hab ebend meine hebi angerufen... ist unbedenklich, sagte sie.

na dann hüpf ich mal in die wanne. ;-)

Beitrag von mamas-lieblinge 18.12.09 - 20:39 Uhr

#huepf na dann mach das mal.

schönen abend noch