erkältungssalbe???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inoola 18.12.09 - 20:21 Uhr

huhu,
ich lese hier zur zeit häufig das man erkältungsbäder lieber meiden soll.
wie ist das mit salbe? die riecht soooo lecker. und meine nase ist manchmal ein bissel dicht. ich würde gerne einfach mal an der tube riechen. nicht mich einschmieren.
oder mienen schatz damit einschmieren und dann penetrant kuscheln.
kann das schaden wegen den dämpfen? das wäre sone "no-name"salbe vom lidl. die billige variante von wick vaporup denke ich mal.

danke für die antwort, auch wenn die frage dämlich ist.

lg inoo 14ssw #ei#ei

Beitrag von mamas-lieblinge 18.12.09 - 20:23 Uhr



hi hi


wenn du sie nicht auf dem bauch oder 24 std auftragst oder so dürfte nichts sagegen sprechen!!!

Lg

Beitrag von tanteju78 18.12.09 - 20:26 Uhr

Hallo,

ist Campher enthalten? Dann lieber nicht, Campher kann Wehen auslösen. Hat meine Freundin am eigenen Leib erfahren.

LG,
Ju

Beitrag von murmel2010 18.12.09 - 20:29 Uhr

besser ist meersalznasenspray!!
hält die nase schön feucht...

ist besser als erkältungsbalsam.
die meinungen gehen da auseinander, wegen den ätherischen ölen.

kampher darf jedenfalls nicht drin sein, ws auch in vielen erkältungsbädern drin ist.

ich habe ein erkältungsbad, wo ausschließlich eukalyptus drin ist, nix anderes.

und das darf ich benutzen laut meiner hebamme.
und mir hat es gut getan:-)

aber auch nicht zu oft baden bitte, und nicht zu heiss!

gute besserung

Beitrag von inoola 18.12.09 - 20:31 Uhr

schade, ja ist campher drin :( na dann lass ichs lieber bleiben.

danke für eure antworten
lg Inoo

Beitrag von binci1977 18.12.09 - 20:48 Uhr

Hi!

Hol dir doch die Babix-Tropfen. Machen die nase schön frei und sind ohne Kampfer. Die kann man sogar für Babys nehmen.

Benutze das auch immer von meinen Kindern.


LG Bianca 20.SSW