Heilig Abend und die liebe Schiegerfamilie vs.eigene Familie

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von schokostreuselkuchen 18.12.09 - 20:41 Uhr

Hallo ihr Lieben :-)

Ich hab da irgendwie ein immer größer werdenes Problem:

ich arbeite voll als Lehrerin, hab nen 2,5Jahre alten Sohn und mein Mann arbeitet im Ausland (so zur ERklärung für das, was folgt).

Meine Eltern unterstützen mich echt sehr sehr viel die Woche über und haben oft den Kleinen. Meine Schwiegereltern: 2-3,al im Jahr:-(

Mein Mann und ich hatten letztes Jahr ne große Krise. Wer war für mich da? Meine Eltern. Seine? Natürlich nicht!

Letzten November hat sich alles wieder eingerenkt und wir waren HeiligABend bei meinen Eltern (weil ich ja eigentlich ohne meinen Mann eh dorthin gegangen wäre).

Wir haben damals festgelegt, dass wir jedes Jahr wechseln. D.h. dieses Jahr sind wir bei meinen Schwiegereltern.

Und jetzt tut meine Mutti dumm. Sie meint, wenn ich nicht wüsste, wer mir wichtiger ist und wer mir das ganze Jahr über hilft, dann wäre mir nicht zu helfen und sie zieht sich zurück.
Mal abgesehen davon, dass das schon ne Erpressung ist, kann ich unmöglich den Plan ändern. Mein Mann würde das nicht mitmachen.

Ich möchte aber auch nicht , dass meine Mutter traurig ist, denn sie hilft mir fast täglich.
Unsere Familien zusammen führen geht auch nicht, weil nach der Sache letztes Jahr das Verhältnis nicht das beste ist :-(

Ist echt total blöd jetzt für mich. Ich steh zwischen 2 Stühlen.

übrigens bleib ich definitv nächstes Jahr zu Hause und dann können, die die wollen zu uns kommen!!!

#danke fürs Zuhören!!!
LG Schoki #blume

Beitrag von anyca 18.12.09 - 20:49 Uhr