Blinkende Temperaturanzeige im Auto

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ann-mary 18.12.09 - 20:47 Uhr

Hi,

wollte mal hören, ob mir einer erklären kann, was das Blinken der Temperaturanzeige im Auto zu bedeuten hat.

Also lt. Bedienungsanleitung blinkt die Anzeige wenn die Außentemperatur unter 3 ° liegt.

Alles schön und gut, aber welcher Sinn steckt dahinter ? #kratz

Hat jemand von euch, auch so eine seltsame blinkende Anzeige ?

HG ann

Beitrag von stephanie_29 18.12.09 - 21:42 Uhr

Nabend
Es soll den Fahrer darauf aufmerksam machen das es frieren könnte.

LG
Stephanie

Beitrag von gunillina 18.12.09 - 22:20 Uhr

Das warnt vor evtl. Strassenglätte.

Beitrag von lieserl 19.12.09 - 11:38 Uhr

Hallo!

Meiner Piept bei unter 5° und zeigt einen Schneester. Ich denke dass dies 1. bedeutet dass es Zeit ist Winterreifen drauf zu machten;-) und 2. dass es eben glatt sein kann. Hab aber ehrlichgesagt noch nie weiter nachgeforscht ob dem wirklich so ist#kratz

Grüße
Lieserl

Beitrag von ann-mary 19.12.09 - 19:50 Uhr

Danke für eure Antworten/Meinungen. Die Anzeige hat jetzt aufgehört zu blinken, wahrscheinlich ist diese eingefroren. ;-) Bei uns herrschen - 10 °C momentan....
*frier*

HG ann