Tragetuchfrage - auch wegen Gewicht!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von niki1412 18.12.09 - 20:52 Uhr

Hallo!

Helena wird bald 5 Monate alt und wiegt wohl ca. 8,5 kg. Also ganz schön propper das Mädel. Wir tragen im MeiTai und auch im TT (Storchenwiege). Egal wann wie wo, ob sie vorher getrunken hat oder auch nicht - sie spuckt jedes Mal! Ich verstehe das nicht. Ich habe sie in der Wickelkreuztrage und habe schon versucht es nicht ganz so eng zu machen - hilft alles nix. Gut, das TT von Storchenwiege ist auch etwas fester vom Stoff her, aber im MeiTai ist es ja genau dasselbe!

Nun überlege ich, doch noch ein MobyWrap zu holen. Das wäre dann ja elastisch. Laut tragemaus.de kann man das bis 15kg benutzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: würdet ihr das Tuch noch kaufen oder es ganz sein lassen mit dem Tragen? Wenn sie darin dann auch spuckt war die Investition natürlich gänzlich umsonst!

Danke für Eure Meinung.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von tweetyengel 18.12.09 - 20:59 Uhr

Hallo,

meine Tochter macht auch immer Bäuerchen wenn sie im TT oder im Manduca sitzt. Die Aufrechte Haltung sorgt dafür das rauskommt was rauskommen muß!
Bei einer anderen Trage wärs bestimmt das Gleiche!
Kann es woanders dran liegen das sie nicht nur bäuert, sondern spuckt?Nahrungsumstellung oder so?

Beitrag von bibabutzefrau 18.12.09 - 21:00 Uhr

auch darin wird sie spucken.
Glaubs mir.Ich habe bei Ole,meinem Großen auch ein elastisches gehabt und er hat auch alles vollgebeuert.
Sein lassn würd ich das nicht,jedoch gut mit Spucktüchern ausgefüllt;-)
Mit ca 9 Monaten wars plötzlich vorbei.

LG Tina

Beitrag von littleblackangel 18.12.09 - 21:03 Uhr

Hallo!

Wir nutzen das Moby Wrap und Mausi ist nun 4,5Monate jung und wiegt knapp 6kg...ich merke schon, das wenn sie wach ist und rum zappelt, das Tuch nicht so gut hält! Wenn sie schläft ist es kein Problem.

Aber bei eurem Gewicht würde ich mir das Moby nicht mehr zulegen, das lohnt sich nicht wirklich! Vor allem weil du das Moby nur so nutzen darfst, das mindestens3 Tuchbahnen über den Rücken gehen,...da hast du nicht so viele Möglichkeiten.


LG Angel mit Lukas und Anastasia (die im Moby auch spuckt...)

Beitrag von niki1412 18.12.09 - 21:19 Uhr

Hallo!

Danke für Eure Meinung. Nahrungsumstellung kann es nicht sein - sie wird noch voll gestillt. Mit Tüchern "ausgestopft" habe ich auch schon, meist geht doch etwas daneben. Dann werde ich es einfach immer wieder so probieren - wie jetzt auch. Danke für Eure Hilfe!

LG Niki