Wir lassen es drauf ankommen im Dezember...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von diana1101 18.12.09 - 21:37 Uhr

Nabend zusammen,

eigentlich bin ich hier noch nicht ganz richtig und fühle mich ein wenig wie ein Eindringling.#zitter
Aber ich hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen, warum ich hier schreibe.

Ich habe im Mai meine erste Tochter auf die Welt gebracht, bin trotz PCO im 2. ÜZ schwanger geworden und sehr glücklich darüber.#verliebt

Vor einer Woche war ich mit der Kleinen bei meinen Eltern zu Besuch und habe dort vergessen/verschlampt die Pille wieder einzunehmen.#klatsch
Als ich wieder zuhause war, habe ich das meinem Mann gesagt und wir haben beschlossen, es diesen Monat einfach drauf ankommen zu lassen.#schwitz

Wenn ich im Janaur keinen pos. Test in den Händen halten sollte - wovon ich ausgehe - fange ich dann wieder an, für 6 Monate die Pille zu nehmen.
Da wir Mitte nächsten Jahres wieder loslegen wollten.
Man weiss ja nie, was noch alles auf einen zukommt..wegen dem PCO.#schmoll

Ausserdem wollte ich schon immer mal diese Ovulationstest ausprobieren, bin gespannt ob ich überhaupt einen Eisprung habe.
Johanna ist damals genau an dem Tag des Eisprungs entstanden..
..Und irgendwie bin ich doch so aufgeregt.#schwitz

Wünsche Euch allen schon mal ein schönes Weihnachten und viel Glück im schwanger werden!!#blume#klee

Liebe Grüße Diana

Beitrag von cicada 18.12.09 - 21:41 Uhr

hallo,

na dann mal viel erfolg - ich hab bei meinen beiden kindern jeweils einen ovulationstest gemacht und als der es da war hats auch bei beiden gleich geklappt. die dinger sind schon recht zuverlässig - sicher nicht immer, aber wie gesagt, bei mir hat es zweimal geklappt.

lg, cica.

Beitrag von diana1101 18.12.09 - 22:20 Uhr

Ich danke dir.

Bin gespannt. Am Sonntag "darf" ich den ersten Ovu-Test machen.

Diana

Beitrag von schmetterling120 18.12.09 - 22:47 Uhr

hallo!
wünsche dir natürlich viel glück, dass es klappen wird!

ich an deiner stelle würde aber nicht im jänner dann wieder mit der pille anfangen; man sollte mindestens drei monate eine pause einlegen, ansonsten kannst du echt hormonprobleme bekommen. dein körper kennt sich ja überhaupt nicht mehr aus; und man sollte auch die packung immer fertig einnehmen und nicht mittendrin aufhören;

wenn du ja sowieso in ein paar monaten das nächste kind planst würde ich gar nicht mehr anfangen, wer weiß wie lange es dauert, bis du schwanger wirst; du hast ja auch geschrieben, dass du pco hast....

also dann viel glück für diesen monat, vielleicht erledigt sich ja eh gleich alles von selbst und es kündigt sich ein kleines menschlein an....

liebe grüße