Merkt ein Baby wenn man ständig traurig ist???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole-damian 18.12.09 - 21:40 Uhr

huhu mädel´s..

meine frage steht ja schon oben...

könnte es dem baby schaden???
merkt es denn alles...??
überträgt sich das auf das baby??

lg nicole 24 SSW

Beitrag von kumina 18.12.09 - 21:46 Uhr

Mhm, eine sehr gute Frage ... aber ich denke schon. Doch wie sollte man das feststellen? Wie würde sich das auswirken? Aufregung soll für das baby ja auch nicht gut sein. Doch ein Kind, das auf der Welt ist, bekommt ja auch mit, wenn Mama traurig ist, dann wird das Baby im Bauch das bestimmt auch mitbekommen. Jetzt haste mich zum Nachdenken gebracht...
LG kumina 22+2

Beitrag von gutgehts 18.12.09 - 21:52 Uhr

Ja also der Link ist interessant! Gut zu wissen!! Aber warum bist du denn so traurig???

Beitrag von nicole-damian 18.12.09 - 21:55 Uhr

ja wenn ich das wüßte mir ist einfach zum heulen zumute..

ist ja nicht jeden tag...hmm

aber danke für die antworten..

Beitrag von babylove05 18.12.09 - 22:58 Uhr

Hallo


Ganz klar JA ..... dein baby bekommt das mit ..leider hab ich mometan sehr sehr viel stress dank EX Mann ... und hab auch immer angst des es sich auf das baby uebertreagt .

Meine Schwester hatte auch sehr viel stress in der ss und so war dann leider auch ihr baby ..sehr sehr nervoese, unruheig, viel geweint und das hat sich Lange Lange so raus gezeogert ... sie is dann spaeter zu Oestologin ( oder wie das heisst ) die dann meinte das Ihr Sohn Ihre ganzen stress mit bekommt und mitbekommen hat, und er total verkrampft is , er hat dann Carmonilla bekomme und Massagen zum entspannen ...

lg Martina