Baby hat nachts so kalte Hände

Hallo zusammen,

was zieht Ihr Euren Kleinen denn bei der Kälte nachts an?
Wir haben einen Alvi-Schlafsack, allerdings trägt sie nur das dicke Außensäckchen, dass Innensäckchen kann sie überhaupt nicht ab ... darunter ziehe ich ihr ein Langarmbody, ein langärmliges T-Shirt aus Baumwolle und ein Baumwollschlafsack an. Meint Ihr das reicht?? Sie hat als eiskalte Hände ... sonst ist sie so gut lauwarm (im Genick).

Liebe Grüße

1

Es ist nicht schlimm wenn die Hände kalt sind.
Wicktig ist dass der Nacken eine angenehme Temperatur hat und nicht kalt ist oder schwitzt.

Meiner (6 Monate) trägt nachts einen Langarmbody und einen Schlafanzug drüber. Dazu noch den Alvi-Außensack.

Ich denke also ist es schon richtig was deine kleine da anhat;)

lg
Kiwi

2

hallo,

warum setzt du ihr nicht einfach handschuhe auf?
mein sohn ist vier und schläft mit seinem bett an unserem dran. erweitertes familienbett sozusagen. und da er ein wilder schläfer ist und keine decke ne chance hat, hat er nen großen schlafsack. und da kann man ja bekanntlich hände und arme auch nicht verstecken. und wenn es wie die nacht unter minus zehn grad draussen bei uns geht, dann bekommt er nachher von mir heimlich handschuhe aufgestülpt. eventuell zieht er sie sich wieder runter, aber ich denke, er wird sie auflassen. klingt albern, aber not macht erfinderisch#schein

lg

3

Halli Hallo!

Mein Kleiner hat Nachts einen Langarmbody an und den Schlafsack drüber, das reicht völlig (Zimmertempi 18°C)
Die Beine strampeln sie sich selbst warm. Dadurch das die Haut auf Haut liegt.

Kalte Hände sind absolut gar nicht schädlich für ein Kind.

LG Giftiii

4

Meine Tochter hat nachts auch immer kalte Hände.
Kannst auch einfach ein paar Söckchen überziehn...
Hält auch warm..

LG Sara

5

Hallöchen!

Tom hat auch immer Eishände und der rest ist warm.Er trägt einen Langarmbody und den Alvi Außen/- und Innensack.
Von Nachts Handschuhe über die Hände ziehen wird oft abgeraten, weil die kleinen ja manchmal die Hände in den Mund nehmen und dann Erstickungsgefahr droht.

Aber wenn der Rest des Körpers warm ist, sind die kalten Händchen auch nicht schlimm.

LG,Tykat+Tom(3Monate)

6

Ist ganz normal mach dir keinen Kopf,
Ich zieh einfach Söckchen auf die Eisklumpen ;-)

7

huhu meine hatte am anfang auch immer kalte Hände..aber ich kann es jetzt gut reguliere das ihre Hände warm sind..wenn ich merk sie sind kalt..entweder decke ich sie noch mit einer decke zu oder zieh ihr noch ein paar Socken drüber oder ne strumphose..

Ich schreib dir mal auf was meine an hat Nachts bei 19 grad..

ein paar baumwollsocken dann langarmbody.dadrüber ein baumwolle schlafanzug und ein STerntaler Schlfsack aber ohne innenzeug den das mag sie auch nicht wie deiner..ja und dann hat sie 2 dünne fleccedecken drüber bis zu brust und oben komplett eine Daunendecke..

Und so gefällt es ihr am besten..

Denke bei jedem Kind ist es ja eh anders musst einfach mal austesten..wie sie warme Hände bekommt..

Viele sagen ja kalte Hände ist nicht schlimm.aber ich könnte auch nicht mit Kalte hände schlafen..also...und ihr gefällt es..ihr merk sofort wenn sie kalte hände hat nachts denn dann wacht sie auf und is unruhig...

lg Josie mit Michelle knapp 12 Wochen..

8

Upss hab noch vergessen über den Schlafi hat sie noch ein paar dicke Socken an..