wie groß und schwer sind eure 2jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sanja86 18.12.09 - 21:44 Uhr

hallo!

also selina wurde am 25.9 2 jahre alt,eine woche später hatten wir vorsorgeuntersuchung bein doc:sie war da 95cm und ich glaub ca 17kg schwer.

jeder wundert sich immer wenn ich sag sie ist 2.dann kommen immer so sprüche wie,waaaas,hätt ich nie gesagt,die schaut doch aus wie 3 oder sogar 4!!

ich mein,ich bin glücklich das meine tochetr kerngesund ist,sie ist halt groß für ihr alter,mein gott,jedes kind ist verschieden.

ich stopf sie sicher auch nicht mit süßigkeiten voll oder so,sie ist ja auch nicht so dick,durch ihre größe erscheint sie einem absolut nicht zu dick.

aber es gibt halt schon momente wo ich mir dann doch bischen sorgen mache...

wie groß sind denn eure so,gibts viell.noch jemand mit"zu großem"kind?

lg sanja

Beitrag von emmy06 18.12.09 - 21:47 Uhr

Unsere U7 war vor etwa 3 Wochen, wenige Tage vor dem 2. Geburtstag

13,9kg
89,5cm



LG

Beitrag von sabrinchen22 18.12.09 - 21:47 Uhr

Hallo Sanja,

mein Sohn ist jetzt im Dezember zwei Jahre alt geworden. Er ist 86cm groß und wiegt 13kg.
95cm und 17kg find ich schon viel. Was sagt denn der Kia?

LG Sabrinchen

Beitrag von sanja86 18.12.09 - 21:53 Uhr

ja er sagt nicht wirklich viel...nur das sie über dem durchschnitt ist,und das sich das noch änder kann.

wir sollen drauf achten was sie isst,was wir natürlich tun,aber ich muss asgen,selina war nie so das sie was nicht essen wollte.

was man ihr auf den tisch stellt das ist sie.hat ja e kein übergewicht,aber die größe halt...

naja,mein mann ist 1.86,viell.liegts ja einfach nur an den gehnen??

Beitrag von maschm2579 18.12.09 - 21:49 Uhr

Hallo,

die Tochter meiner Freundin ist am 18.11 auch 2 geworden und hat 85 cm und 13,8 kg...

meine Tochter wird erst in 3 Monaten 2 und ist ca 82 cm und wiegt 11,3 kg seit Moooooooonaten.

lg Maren

Beitrag von carmen7119 18.12.09 - 21:49 Uhr

Lasse ist 2 Jahre und 7Monate
Er ist 90-91cm groß und wiegt gute 12,5KG

Beitrag von sanne90 18.12.09 - 21:49 Uhr

Hallöle, Julian ist im Oktober 2 jahre geworden und wiegt 15kg und ist 94cm groß :-)


lg Sanne

Beitrag von ela_123 18.12.09 - 21:50 Uhr

Hallo,
unsere U7 war jetzt vor 2 wochen. Tom ist jetzt 91cm gross und wiegt 13,5 kg.

Lg
Manuela

Beitrag von lizza 18.12.09 - 21:51 Uhr

Hallo

meine Tochter ich mit 23 Monaten ca 90 cm und 13kg schwer.

lg
lizza

Beitrag von tweety25883 18.12.09 - 21:53 Uhr

Das is schon recht groß für ihr Alter. Wir hatten am 11.12 mit dem Kleinen die U7a, er ist ende November 3 geworden. Er ist 96,55 cm und wiegt 14,2 kg. Wie groß seid ihr Eltern denn?

LG Tweety

Beitrag von sanja86 18.12.09 - 21:58 Uhr

ich bin 1,64.. mein mann ist allesdings 1,86cm!

Beitrag von tweety25883 18.12.09 - 22:02 Uhr

Hmmm, vielleicht kommt sie nach dem Papa und wird etwas größer.:-p
Unser Kleiner wird eher ein Zwerg. Papa is 1,64 m und ich 1,60 m.

LG

Beitrag von chaosotto0807 18.12.09 - 21:54 Uhr

hallo,

mein sohn ist zwar erst knapp 19,5 mon :-p....aber bereits geschätzte 93-95 cm groß.... #schein#schein#schein#schein...

gewichtsmäßig würd ich sagen zwischen 13 und 14 kg....

unsere U7 ist ende april...den rest kannst dir ja denken...;-)

LG mareike

Beitrag von akira2005 18.12.09 - 21:56 Uhr

Hallo Sanja,

also meine tochter wird jetzt erst 20 monate und wiegt ca 11.5 kg und ist 88cm gross, aber mach dir da mal keine sorgen, das ist bei jedem kind anders und auch genetisch sehr bedingt, wenn du gross bist oder/und dein Mann dann ist deine Tochter halt auch ein grosses Mädchen....;-)

Meine Freundin hatt auch ein Mädchen die ist 4 monate jünger als meine (also 16 monate alt) und wiegt und misst genau wie meine;-)

Gruss
Jessi

Beitrag von babyball2007 18.12.09 - 21:57 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist am 1.11.07 geboren und ist derzeit 91 cm groß und 13 kg schwer.

LG

Beitrag von babe-nr.one 18.12.09 - 22:00 Uhr

mein sohn ist fast 1m und wiegt um die 12 kg....

Beitrag von sarina76 18.12.09 - 22:00 Uhr

Hallo,

lass lieber dieses vergleichen. Das macht nur verrückt. Klar ist deine Tochter ein großes Mädchen. Aber das Verhältnis von Größe und Gewicht stimmt. Also alles ok. Und man kann das Wachstum nun wirklich nicht beeinflussen.

Alles Liebe Steffi

Beitrag von silbermond65 18.12.09 - 22:09 Uhr

Merle war am 28.04. 2 Jahre und wir hatten auch eine Woche später U7.
Sie war da ebenfalls 95 cm groß und hatte 15,2 kg.
Laut KÄ völlig okay.......weder zu groß noch zu schwer.

LG

Beitrag von nordengel 18.12.09 - 22:15 Uhr

Hi,

unser Sohn ist im August 2 geworden und wiegt aktuell 13 kg bei einer Größe von ca. 90 cm.

Aber bei seiner TaMu ist auch ein Mädchen, das nur 4 Monate älter ist als er und bestimmt einen Kopf größer.

Ich würd mir da an Deiner Stelle keinen Kopf machen. Jeder ist anders! Mein Bruder war immer sehr klein und zierlich und jetzt ist er ein Schrank von 1,90 m Größe.

LG! Andrea

Beitrag von betze28259 18.12.09 - 22:17 Uhr

Hallo!

Unsere jetzt 5 jährige war bei der U7 96cm lang und wog 14,3 kg.
Unsere Mäuse sind eben groß. Und ?
Jetzt ist sie 116 cm und wiegt zwischen 21 und 22 kg.
Und sie liegt damit laut Tabelle völlig im Normbereich.
Also mach dir nicht son Kopf, solange deine Maus noch keine Speckrollen mit sich trägt oder ähnliches ist doch alles gut....

LG Betze

Beitrag von sanja86 18.12.09 - 22:27 Uhr

danke leute für die zahlreichen antworten!

tja,hauptsache gesund eben!;-)

Beitrag von betze28259 18.12.09 - 22:34 Uhr

Genau!!!

Beitrag von angelinchen 18.12.09 - 22:34 Uhr

Hallo
Meine Tochter ist am 18.10.07 geboren und war bei der U7 96cm groß und 14,2 kg schwer (leicht ;) )
Wir als Eltern sind mit 1,70 bzw. 1,73 nicht grad groß, woher auch immer sie das hat. Aber man sollte da mal auf die Relationen schauen. Meine Tochter war bei ihrer Geburt schon 57cm groß und über 4kg schwer...insofern sind die jetzigen Daten nix ungewöhnliches...

Alles Liebe
Anja mit Arian und Adelina (die schon Klamotten trägt, die ihr Bruder mit 3,5 teils noch anhatte :-p)

Beitrag von italyelfchen 18.12.09 - 22:57 Uhr

Huhu,

unsere Maus ist noch größer, dafür viel schmaler!

Bei der U7 mit 22 Monaten wurden 97 cm gemessen (ich denke, es waren mind. 1 cm weniger), allerdings nur 13 kg!

Sie ist auch "zu groß", im U-Heft steht "Riesenwuchs" und die Ärztin will uns zum Endokrinologen und zum Röntgen schicken... Wir warten ab, sind beider auch recht groß!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von naddelchen86 18.12.09 - 23:06 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt, wiegt 10,7kg und ist ca. 92-93 cm groß! Also eher ein Leichtgewicht!

  • 1
  • 2