Hilfe! Hände schlafen ein....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffiherz 18.12.09 - 21:44 Uhr

Hallo liebe werdende Mamis!

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Bin in der 37. SW und mir schlafen permanent die Hände ein.

Wäre so auch nicht weiter schlimm aber nachts werde ich fast jede Stunde wach, weil die Hände so weh tun.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Würde gerne mal wieder schlafen.

Vielen Dank im Voraus!

LG Steffi

Beitrag von inoola 18.12.09 - 21:45 Uhr

huhu, ich hab das mit einer hand (immer links), bin aber erst 14ssw. meinst das das kommt von der ss?

lg

Beitrag von katrin.24 18.12.09 - 21:47 Uhr

hy!
ich hab das gleiche problem, mir schlafen hände und füsse ein und mein arzt meinte am mi das das anzeichen von eiweissmangel ist.
lg, katrin

Beitrag von bibistern 18.12.09 - 21:48 Uhr

Das ist Wasser in den Händen sagt sowohl mein Dok als auch die Hebamme. Man kann nicht viel machen sagen die.
Ich kenn das auch wache oft Nachts auf und denke wo ist meine Hand. so taub ist die.
Die Hebamme hat mir ne übung gezeigt bringt mir aber nix.

Beitrag von 24hmama 18.12.09 - 21:48 Uhr

http://www.babycenter.at/pregnancy/gesund/taubefinger/

#schwitz

Beitrag von samira83 18.12.09 - 21:48 Uhr

schläfst du auf dem rücken?kann sein dass deine bauchmaus dir die vena cava abdrückt!versuch mal auf der seite zu schlafen...
lg

Beitrag von jule0211 19.12.09 - 10:30 Uhr

Hallo,

das kann auch ein Karpaltunnelsyndrom sein, das durch die Wassereinlagerungen entsteht (Reizung der Nerven). Du kannst Dir vom Arzt Schienen verschreiben lassen, die du nachts trägst - dadurch werden die Nerven entlastet.

LG Jule