Ovu-Tests von Genekam

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lemue 18.12.09 - 22:03 Uhr

Hallo

hat einer von euch schon mal erfahrungen mit den ovutest von gemacht?laut Fa hätte ich jetzt in diesen tagen meinem es haben müssen ovu sagt aber immer negativ...die sind von genekam recht billig bei ebay gekauft...kennt jemand die und hat erfahrungen mit denen gemacht?

danke und liebe grüße

Beitrag von annett-80 18.12.09 - 22:08 Uhr

Hallo lemue,

ich habe die Ovus nun schon ein paar Monate und die haben immer richtig angezeigt. Evtl. kommt der ES ja noch.

Hast du ein ZB?
Darf ich mal schauen?
LG
Annett

Beitrag von lemue 18.12.09 - 22:13 Uhr

ja zb habe ich...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=468024&user_id=786435

da es mein erstes ist bin ich da cuh noch nicht so firm

lg lena

Beitrag von annett-80 18.12.09 - 22:16 Uhr

es könnte sein, das dein ES am ZT 12/13 gewesen ist. Da steigt die Tempi zumindest.

Wann und wie machst du die Ovus immer?

Beitrag von lemue 18.12.09 - 22:19 Uhr

immer 16.00 uhr nach der arbeit...man soll ja ca. 2 stunden davor nicht mehr auf dem klo gewesen sein und nicht so viel getrunken haben...oder bin ich da falsch informiert?

Beitrag von annett-80 18.12.09 - 22:21 Uhr

das ist genau richtig.
Wie lange tauchst du ihn ein?

Beitrag von lemue 18.12.09 - 22:24 Uhr

5 sekunden steht in meiner anleitung...naja manchmal werden es vielleicht 6 aber habe immer meine uhr daneben...hatte bis jetzt immer unregelmäßige eher lange zyklen war schon ganz baff als meine FA sagte das mein ES kurz bevor steht...deshalb trau ich dem ganzen noch nicht so...

Beitrag von annett-80 18.12.09 - 22:27 Uhr

auch das ist ok.

da kann es doch nur noch daran liegen, dass sich dein EI zeit gelassen hat.
Also weiter Ovus und Tempi und natürlich ..... ran an den Mann.

Ich kann echt nur gutes über Genekam sagen, die haben jeden Monat angezeit. Hier mein ZB, kannst ja mal schauen http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=466028&user_id=882651

Beitrag von lemue 18.12.09 - 22:29 Uhr

Na dann drpck ich dir die daumen das die tempi schön oben bleibt!!!
danke dir und liebe grüße