oh weia jetzt ich auch mal was schenke ich einem 18

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von nienicht 18.12.09 - 22:40 Uhr

Hallo ihr alle,

ich dachte nie das ich sowas mal fragen muß, habe 5 Kinder für die 4 kleineren ist es nicht schwer, aber mein 18 Jähriger #schock keine Ahnung, echt nicht, natürlich kenne ich ihn, aber er wünscht sich nichts, ehrlich, haben ihn schon 100 mal gefragt, aber er weiß nichts.
Puh, haben ihm 2 Spiele gekauft, aber sonst???
Klamotten? Parfüm? Schmuck? Hm
Was schenkt ihr euren großen.

Lieben Gruß
nienicht #niko

Beitrag von zeckenfrau 18.12.09 - 22:43 Uhr

Hallo,
hat er denn irgendwelche Hobbys? Bei Fußball wäre doch ein Nationaltrikot von Deutschland passend für die WM im nächsten Jahr....gibt ja jetzt die ganz neuen...
Ich weiß ja auch nicht was Du ausgeben möchtest....
LG Ulrike:-D

Beitrag von altehippe 18.12.09 - 22:43 Uhr

mit 18 hätte ich mich, abgesehn von einer kleinigkeit nebenbei, wohl sicher am meißten über nen gutschein oder geld gefreut. unromantisch zu weihnachten, aber damit konnte ich immer was anfangen;-)

Beitrag von kja1985 19.12.09 - 00:12 Uhr

Mein Bruder kriegt von mir Benzin. Das braucht er immer ^^

Ansonsten vielleicht einen Gutschein von Mediamarkt? Oder je nachdem wie teuer es sein darf einen Ipod?

Beitrag von hundemutti 19.12.09 - 00:46 Uhr

hallo

einen i pod

gutschein für klamottenladen

geld

Beitrag von mamajeannine 19.12.09 - 08:08 Uhr

hallo,

mir würde für deinen sohn einfallen

gutschein für klamotten
gutschein für benzin (falls er schon selber auto fährt)
konzertkarte (für ne band o. was auch immer er gerne hört,falls die gerade auf tour sind)
gutschein für parfüm (man trifft ja nicht immer den geruch *g)

lg und viel erfolg beim aussuchen

jeannine

Beitrag von curlysue1 19.12.09 - 09:28 Uhr

Hallo,

ich würde ihm 100€ ins Kuvert geben, da freut sich doch jeder 18 jähriger.

LG

Beitrag von angelzoom 19.12.09 - 11:59 Uhr

Meine Schwester (gut sie ist erst 16) bekommt dieses Jahr von uns einen Frisör-Gutschein, von meiner Mutter einen I-Pod, von meiner anderen Schwester einen H&M-Gutschein.

Ich denke Gutscheine sind in dem Alter einfach am Besten. So können sie sich selber kaufen was sie wollen.
Meine SChwester ist viel Unterwegs. Deshalb bekommt sie öfter Gutscheine geschenkt (Schwimmbad, Kino, Restaurant ect.). Sie hat nicht viel Geld (ist Schülerin) und kann so doch immer mit ihren Kumpels mit.

lg Janette

Beitrag von 24hmama 19.12.09 - 12:29 Uhr

hi

ohje ja das Alter ist schwiergig-
sie haben so einen eigenen Geschmack...

Ich bin zwar sonst nicht sooo dafür aber zur Not verschenke ich immer einen Gutschein.
Du kannst ja nicht wissen was genau ihm gefällt,
also wäre vielleicht ein Gutschein für ein Geschäft das Beste...

Vielleicht für ein "cooles Klamottengeschäft" wo er gerne einkauft oder Elektrogeschäft- steht er auf Pc??

Ist er sonst ein Fan von irgendwas??

lg k.

Beitrag von jenny811 19.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo,

in dem alter wollen sie auch manchmal gern geld um sich selber was zu kaufen, oder einen gutschein für media markt oder kino.
Geht er gern shoppen gibt es ja auch von einkaufscenter gutscheine die für alle läden gültig sind

LG Jenny

Beitrag von nienicht 19.12.09 - 17:46 Uhr

Hallo ihr alle,

so nun haben wir unseren Rahmen aber gewalltig gesprengt und er bekommt die Wii die er sich schon soo lange wünscht, aber dafür bekommt er zum Geburtstag nicht mehr viel.
Aber da weiß ich wenigstens das er sich wirklich richtig freut.
Und er ist wirklich ein toller Junge, manchmal etwas schusselig aber toll ;-) #verliebt #niko #freu #bla

Lieben Gruß
nienicht