kenne mich nicht aus auf der forum seite?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von claraa 18.12.09 - 23:22 Uhr

gibts da auch ein postfach ?
oder ist alles auf meiner seite?
zB. wenn ich bei einer diskussion mitreden möchte und ich antwore auf eine frage und dan.....?
wie geht das alles?
bin neu dabei bei urbia

gruß claraa :-D

Beitrag von glu 18.12.09 - 23:39 Uhr

Das Postfach ist auf Deiner Seite, hat aber nichts mit dem Forum an sich zu tun!

Wenn Dir Jemand antwortet, bekommst Du eine Nachricht an die E-Mailadresse geschickt die Du hinerlegt hast, auch wenn Dir Jemand eine direkte Nachricht auf in Dein Postfach schickt!

Unten rechts steht "Antwort schreiben", damit antwortest Du direkt auf den Beitrag wo es drunter steht und derjenige bekommt ne Mail!

lg glu



Beitrag von joulins 18.12.09 - 23:41 Uhr

Hallo Claraa,

willkommen bei deiner neuen Lieblings-Freizeitbeschäftigung. #blume

Kuck mal oben rechts - da wo dein Name + Bild ist, da steht "Mein Urbia" - dort findest du alles, was du zu den Privatkontakten bei Urbia wissen mußt, und was deine VK (Visitenkarte) betrifft.

Wenn du im Forum auf einen Beitrag antworten möchtest, dann findest du unten rechts unter dem Beitrag eine Option "Antworten" - da klickst du drauf, und schon kannst du deine klugen Gedanken in ein Antwortfenster tippen.

So einfach ist das, der Rest findet sich von allein. #freu Ich schick dir gleich mal eine Privatnachricht, damit du siehst, wie das geht - das blinkt dann oben rechts.

Ist bald Weihnachten, und ich hab heute meinen sozialen Tag. #kerze

Ansonsten ist hier eigentlich nur eine Warnung auszusprechen: Urbia macht süchtig. #cool#schein#ole

Viel Spaß!
Joulins

Beitrag von wirsindvier 18.12.09 - 23:41 Uhr

Hallo

ganz "oben" - hast Du "Mein Urbia" und "deinen nicknamen: claraa"

Unter dem Nick - siehst Du deine Visitenkarte bzw die Infos welche Du bereitstellst für die Urbiagemeinde ;-)

Unter Mein Urbia ist dein Postfach, Fotos zum up-loaden etc.

Beiträge verfassen kannst Du ja schon.

Auf Beiträge antworten = Antwort schreiben und abschicken

Links oben in dem grünen Bereich ( wo die ganzen Foren sind ), hast Du auch noch einen Bereich: meine Beiträge oder Lesezeichen etc

lg