Haben alle Kindergärten ab 21.12. zu/Ferien?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von baby1610 19.12.09 - 01:23 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen ob alle Kindergärten in den Eure Kids gehen ab dem 21.12. geschlossen haben?

Es geht nämlich darum das wir erst neu in eine Ortschaft gezogen sind (die 2 KiGa's hat) und wir haben uns am Mo in einem KiGa vorgestellt weil unsere Kleine (3 Jahre) dringend einen Platz braucht. Die Leiterin erzählte, das sie noch auf 2 weitere Zu/Absagen warten müßte und uns dann in den nächsten Tagen Bescheid geben würde. Natürlich kam kein Anruf, so das ich dort selbst angerufen habe. Sie erzählte sie hatte die letzten Tage viel zu tun, aber es wäre fast ein JA. Genau würde mir sie aber erst am Mo, 21.12. Bescheid sagen.

Jetzt habe ich von so vielen gehört das da die KiGa's bereits Ferien haben.
Mir ist gerade total unwohl im Bauch.Weiß nicht woran ich bin.
Wurde ich von der Leiterin evtl. verarscht und werde nur hingehalten? Und sie unsere Kleine gar nicht haben will?#heul Weil der andere KiGa hat auch zu.

LG
Baby

Beitrag von baby1610 19.12.09 - 02:19 Uhr

..... oder mach ich mir nur zu viele Gedanken und alles ist ok (und ich krieg den Anruf) ?

Beitrag von baby1610 22.12.09 - 13:22 Uhr

Irgendwie hatte ich es ja schon geahnt.
Der KiGa war auf, aber der Anruf kam natürlich NICHT !!!!

Ic weiß nicht ob ich mich da jetzt noch melden soll, hab keinen Bock drauf. Klar sind die z.Zt. im Stress, aber wenn die sogar schon einen Anruf vergessen (wollen)......

LG

Beitrag von urseenixe2009 19.12.09 - 04:51 Uhr

Bei uns haben die Kigas am 23. 12 den letzten Kigatag.
Ich würd wenn ich Du wäre einfach mal abwarten bis zum 21. wenn Sie gesagt hat sie ruft am 21. an dann wird sie das auch machen.
vor weihnachten ist immer bissel stress , weil da auch viel abrechnungskram von den Leiterinnen erledigt werden muß. Ich seh das grad bei uns im Kiga. Die Arme hat grad mega Stress.
Warte jetzt einfach bis zum 21. ab und wenn Sie sich dann nicht gemeldet hat , dann bleibt dir nix anderes übrig als bis Januar zu warten wenn der Kiga wieder offen hat.Ich weiß wäre dann blöd , aber geht dann halt auch nicht anders.

ganz herzliche Grüße Christina

Beitrag von nanny44319 19.12.09 - 07:51 Uhr

Guten Morgen,
ich komme aus Dortmund und unser Kiga hat am Montag noch mal auf. Der hat ab Dienstag Ferien.
Mach Dir mal keinen Kopf.... Wenn Sie sagte sie ruft Dich Montag an, dann macht sie das sicherlich auch.
Drücke Dir die Daumen für eine Zusage....

Beitrag von carla_columna 19.12.09 - 07:53 Uhr

Unser KIGA hat am 22.12. seinen letzten Tag.

Wenn die Leitung dir gesagt hat, dass sie dir Montag bescheid gibt, wird sie das sicher auch tun ;-).

LG und ein entspanntes Wochenende,

Carla

Beitrag von girl08041983 19.12.09 - 08:08 Uhr

Huhu,

unserer hat glaub ich am 23.12. den letzten Kitatag, nächstes Jahr sogar am 24.12. erst.

Bei uns gibt es die Schliessungszeiten für alle Ferien schon seit Wochen an den Pinnbrettern der Gruppen.

Lg Lia

Beitrag von fragole 19.12.09 - 08:13 Uhr

hallo,

sie wird schon anrufen. mach dir keine sorgen. auch bei uns schließt der kiga erst am 23.12.09. lg fragole

Beitrag von dana_maus 19.12.09 - 09:08 Uhr

Hallo Baby,

denke schon, dass sie dich anruft. Bei uns hat der Kiga auch bis zum 23. auf.

lg Sandy

Beitrag von icecream 19.12.09 - 09:51 Uhr

Unser Kindergarten hat nur am 24.12. und 31.12. zu,
ansonsten offen -
echter Luxus.

Wenn sie sagt, dass Du am 21ten Bescheid bekommst, dann wird das wohl auch so sein.
Vielleicht hat ja der Kindergarten zu, die Leiterin arbeitet aber noch.

Es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als zu warten.

icecream

Beitrag von relda 21.12.09 - 21:30 Uhr



Und die Feiertage hat er auf?
Ein Traumkindergarten! #augen

Beitrag von icecream 02.01.10 - 10:58 Uhr

Ich kenne keinen Kindergarten der am Samstag, Sonn- und Feiertagen geöffnet hat ...
und dass die Antwort sich auf die Wochentage bezog ist wohl jedem ausser Dir klar #klatsch

Beitrag von arienne41 19.12.09 - 10:06 Uhr

Hallo

Es hat wohl nichts mit wollen zu tun ob dein Kind einen Platz bekommt.

Auch wenn der Kiga ab Montag zu hat heißt es nicht das die Leiterin nicht da ist.

LG

Beitrag von lisboeta 19.12.09 - 10:19 Uhr

bei uns ist dienstag der letzte Tag und ann wieder am 4.1.

Beitrag von hellmi 19.12.09 - 10:54 Uhr

Hallo Baby

Unser Kiga hat am 23.12 seinen letzten Tag. Ich denke auch wenn die Leiterin sagt Sie ruft an dann tut Sie das auch.
*Daumen drück* #pro

Lg Kerstin

Beitrag von loonis 19.12.09 - 11:03 Uhr



Wohnen in HH ,unsere KiTa macht nie Ferien...bis auf 3 Studientage im Jahr ist d. KiTa offen (natürl. ausser WE &Feiertage) ....
Hier kann man d. Kids auch am 24. & 31.12. bis 14 Uhr
bringen (wenn man nachweist ,dass man an d. beiden Tagen arbeiten muss)...

LG Kerstin

Beitrag von chili1822 19.12.09 - 12:10 Uhr

Hallo,
gehe doch mal vorbei, vielleicht hängen die Termine an der Außentür aus?
Bei uns ist das jedenfalls so.
Letzter Kita-Tag 2009: 23.12.
Erster Kita-Tag 2010: 4.1.

Mit Montag das wird also hinkommen, warum machst du dir denn so einen Kopf? Warum sollte sie dich verarschen?
Genieße das tolle Wochenende mit deiner Kleinen! Kannst am Montag ja selber mal anrufen!

Gruß
chili

Beitrag von piggy6804 19.12.09 - 12:28 Uhr

Hallo

Unser Kiga hat ab dem 23. 12 Ferien und macht am 04.01 wieder auf.


LG Bianca

Beitrag von angelzoom 19.12.09 - 12:34 Uhr

Das kann man ja so pauschal leider nicht sagen. Es ist oft von Stadt zu Stadt, aber auch schon oft von Kindergarten zu Kindergarten unteschiedlich mit den Ferien. Die kinder meiner Schwester zum Beispiel haben noch Montag und Dienstag Kindergarten. Unserer hat sogar am 23.12 noch bis 14:00Uhr geöffnet.

Wenn sie gesagt hat, dass sie sich meldet, dann wird sie das auch tun.

lg Janette

Beitrag von anyca 19.12.09 - 13:25 Uhr

Unser Kiga hat da noch offen, wir sollten uns nur vorher in eine Liste eintragen, welche Kinder am 21. und 22. noch kommen. Vermutlich legen sie dann evtl. die Gruppen zusammen.

Beitrag von bokatis 19.12.09 - 13:39 Uhr

Bei uns ist am 23.12. noch, dann sind knapp 2 Wochen Ferien (wie soll ich das nur überstehen ;-) ).

Bestimmt kriegst du am Montag wie abgemacht BEscheid!

Beitrag von rmwib 19.12.09 - 14:39 Uhr

Bei uns ist bis zum 24. offen.

Beitrag von sonne_1975 19.12.09 - 15:21 Uhr

Bei uns ist der letzte KiGa-Tag am 23.12.

Letztes Jahr waren es nur 2 Tage bis zum 24.12., deswegen war der KiGa zu. Dieses Jahr sind es 3, deswegen bleibt er auf. So war die Erklärung.

LG Alla

Beitrag von hsi 19.12.09 - 15:51 Uhr

Hallo,

bei uns fangen die Ferien erst am 23.12 an, vorher geht die Maus erst mal fleissig wieder in den KiGa, die letzte Woche war sie nicht weil sie alle krank waren.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von olegre 19.12.09 - 16:44 Uhr

Hallo,
bei und ist der KiGa offen. Da ist am 21./22. (und ich glaube auch 23.) eine "Sammelgruppe" da, weil,viele Eltern ihre Kinder da schon zu hasue lassen. Jeder der will, kann sein Kind die Tage aber bringen. Offen ist der KiGa also auf jeden Fall.
LG
olegre

  • 1
  • 2