Was kocht iht heute*19.12.09*??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katze23 19.12.09 - 03:34 Uhr

guten morgen mädels!!

erstmal gibt es eine runde kaffee #tasse und co, sowie frühstück...

wir fahren heute nach münchen zum fußball, deswegen bin ich auch schon früh unterwegs!
somit bleibt die küche kalt und wir werden unterwegs etwas essen...
heute mittag gehts aber erst einmal auf den chistkindlmarkt.

wünsche euch einen schönen samstag,
lg steffi mit mann im fußballfieber#verliebt und #hund kira, die den tag heute bei meinen eltern verbringt

Beitrag von wunschmama83 19.12.09 - 06:01 Uhr

Guten morgen Steffi,
guten morgen Mädels!

#kochLeberkäse mit Brezen#koch

Danke fürs Frühstück, für mich nur Kaffee. Meine Nacht war heute um 4.45 beendet. Da kam nämlich mein Mann von der Weihnachtsfeier seiner Firma nach Hause und verhielt sich wie ein Elefant im Porzellanladen #aerger
Er hat mit seiner Schusseligkeit Louis wachgemacht. Außerdem stinkt er nach Bier und Schnaps was wirklich außerordentlich widerlich ist.
Wir wollen heute um 9 Uhr zu Louis zu seiner Oma bringen und eigentlich nach München shoppen fahren :-[

Und nun hab ich hier im Bett einen besoffenen Mann und ein Kind, welches mir gerade auf meine Hose gebrochen hat - hurra. Heut ist mein Glückstag... #cool
Außerdem hat er natürlich noch schön Woll- und Fleecedecke erwischt. Naja, besser als die beige Couch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, meiner wird sicher grandios #wolke
Ein Mann der noch nicht fahren darf und abends hole ich ein zickiges übermüdetes, hungriges und durstiges Kind ab - weil meine Schwiegermutter es WIEDER nicht kapieren wird... #augen

Liebe Grüße von der etwas angenervten Michi - sorry dass heute so negativ ist, aber der Ärger musste raus #schein


Beitrag von katzeleonie 19.12.09 - 07:51 Uhr

Ruhig Michi, ganz ruhig.#sonne

Bewerte das mit Deiner Schwimu nicht über, man kann sie nicht ändern. Du darfst den Kleinen sonst nicht hingeben, wenn es gar nicht klappt.

Mußte Dein Mann sich übergeben, wei Du schreibst, er hat die Decke erwischt?

Ich bin auch nicht gut gelaunt. :-(:-[#schmollMein Mann wußte daß er vor Weihnachten wie immer wenig Zeit hat, und wir haben keinen Tannenaum bis jetzt, und heute ja auch nicht. Und ich habe es satt ständig darum bitten zu müßen.:-[ Gut er arbeitet sehr viel, aber irgendwie.............................

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 19.12.09 - 08:02 Uhr

Hallo Anja!

#liebdrueck
Tröste Dich, mein Mann ist der gleiche wie Deiner... #augen
Immer alles auf den letzten Drücker... Ebenso die Kleidung für die Weihnachtsfeier... ich wollte die noch aufbügeln, Schuhe putzen etc. Ich kam dann in Hektik - seit Tagen rede ich such mir raus was Du anziehen willst #klatsch
Tannenbaum haben wir auch noch keinen. Also ausgesucht schon. Der steht in unserem Wald. Aber holen tun wir ihn erst am 23.12.
Mein Mann arbeitet auch sehr viel - und wir als (teilweise sogar berufstätige) Mütter auch!
Ich weiß dass es schwer ist, aber vielleicht fällt ihm irgendwann selber auf dass ihr noch keinen Baum habt #cool

Meine Schwiegermutter... #augen
Mein Mann hat ihr beim letzten Mal schon nen Anschiss verpasst... Sie will Louis ja immer nehmen, wenns heute nicht klappt dann lass ichs echt sein. ich übe mich immer wieder in Geduld. Aber wenn ich sehe dass sies garnicht checkt, hats keinen Sinn...

Mein Mann ist gleich ins Bett und hat sofort geschlafen, Louis hat gebrochen... Wunderschöner Morgen also.

Gerade eben war ich draußen beim Schnee schippen und streuen, Holz hab ich reingeholt, Papiersäcke rausgetragen und eben noch schnell Treppenhaus gewischt.
Merkst was? Louis hat kurz geschlafen #rofl
Ich bin und bleib ein Schaf... das weiß ich.
Ist wohl das Mutter-Gen #schein


Dir einen schönen Tag! Kopf hoch - ihr werdet nicht ohne Baum feiern müssen! #snowy

Beitrag von katzeleonie 19.12.09 - 08:19 Uhr

Nö sicher nicht, aber mich nervt das auf den letzten Drücker und ich muß dann einen Baum nehmen den die anderen nicht wollen.:-[ Na ja. Früher war das nicht so, erst seit 10 Jahren, seit er selbständig ist.:-(

Da warst Du ja schon fleissig, ich könnte morgens um diese Zeit noch nicht putzen oder so, ich bin eher Langschläfer. #scheinAber ich habe auch kein kleines Kind, Chiara läßt mich das den ganzen Tag machen.;-)

Bei uns hier in der Straße macht fast niemand den Schnee weg. streuen auch nicht. wann fällt bei uns auch ma Schnee?) Wir werden jetzt frühstücken, Chiara ist wach.

Machs gut, a herzliches Pfiat di nach Penzberg#sonne

Anja

Beitrag von wunschmama83 19.12.09 - 08:29 Uhr

Na dann hoffe ich dass meiner seine Pläne nie verwirklicht und sich NIE NIE NIEMALS selbständig macht #schein
Aber schlimmer gehts ja bekanntlich immer.

Sooo viel Schnee ist bei uns nicht, aber die alten bei uns im Haus verlangen das quasi von der "Jugend". Naja, was solls. Die haben auch ihr Leben lang hart gearbeitet. Hoffe ich doch #hicks


Guten Appetit, lasst es Euch schmecken! #mampf

Wir wecken jetzt unseren Papa und schicken Euch nebenbei etwas Schnee #huepf


lg!

Beitrag von katzeleonie 19.12.09 - 08:36 Uhr

Haben momentan genug, danke,hihihihih

Beitrag von katzeleonie 19.12.09 - 08:00 Uhr

Ups der Kleine hat gebrochen, habs überlesen.

Beitrag von wunschmama83 19.12.09 - 08:04 Uhr

ja, dem verzeih ichs eher als meinem Mann... #zitter

Beitrag von sylviee 19.12.09 - 06:31 Uhr

Guten Morgen,

danke für den Kaffee.

Ich bin soeben aufgestanden und im Internet auf der Suche nach einem leckeren Rezept. Ich weiß noch nicht, was es heute geben wird. Mir ist nach Chilie con Carne, mag mein LG aber leider nicht.

Meine Tochter gibt seit um 5 immer mal wieder Geräusche von sich. Sie scheint aber tatsächlich noch einmal eingeschlafen zu sein. Sobald sie wach ist, fahren wir ins Kaufland.

Heute Nachmittag fahren wir in ein Shoppingcenter. Wir erledigen die restlichen Weihnachtseinkäufe und suchen für mich eine vernünftige Mütze.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

LG
Sylviee

Beitrag von niedliche1982 19.12.09 - 06:44 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir mal einen Cappu #tasse

#gaehn Seit Tagen schlafe echt total bescheiden, wach ständig auf, dreh mich von einer Seite zur andere u.s.w. Fazit, Ich bekomme meine Emma #augen
Das zu meiner Erkältung, gibt mir irgendwie den Rest #aerger

Nun ja, Kopf hoch u. weiter machen #schwitz ... zum Mittag gibt es heute ... Pellkartoffeln mit selbst gemachten Quark und Heringsfilet für Vanessa #mampf

Nachdem Frühstück werden wir Einkaufen gehen u. dann es uns gemütlich machen ... der Papa kommt gegen 14 Uhr, dann gibt es Plätzchen u. selbs gemachte Mandeln #mampf und dann geht es ab in den Schnee #freu für mich wohl nur ein bisschen aber Vanessa freut sich wieder ne ein Kullerkeks u. Papa ist ja auch noch da, der kann mehr Toben ;-)

Allen einen schönen Samstag #snowy
Berlin hat -12 Grad #schock #zitter

LG Ramona mit Vanessa, die noch schläft #kuss (3,7 J.)

Beitrag von jannikseinemama 19.12.09 - 07:16 Uhr

Guten morgen zusammen,

danke für den Kaffee,#tasse

Keine Ahnung#mampf

Unsere Nacht war gut, Jannik war einmal um 1 Uhr wach und hat bis um halb 7 geschlafen.
Wir warten jetzt das der Papa vom Nachtdienst kommt und uns Brötchen mitbringt. Dann wird schön gefrühstückt und bissel aufgeräumt, Wäsche gewaschen, und das Bad ist heut fällig. Am Mittag gehts auf nen Weihnachtsmarkt, und dann müssen wir noch 2 Geschenke besorgen, dann sind wir damit auch endlich fertig #schwitz

Euch nen tollen kalten Samstag, hier im Sauerland sind es -16 #schock Grad

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von urseenixe2009 19.12.09 - 07:31 Uhr

Morgen

meine NAcht war um 4.30 Uhr zu ende. Jonas wollte einfach nicht mehr schlafen . tja jetzt schläft er wieder und ich kann nicht mehr schlafen , seshalb hock ich bissel bei Urbia .
Es hat sehr viel geschneit bei uns , werd wohl auch gleich raus müßen zum Schneeschippen.
Zum Essen gibt es bei uns heute Pizza und Ediviensalat.


Liebe Grüße Christina mit wieder schlafender familie

Beitrag von katzeleonie 19.12.09 - 07:46 Uhr

Morgen,

es gibt für meinen Mann und mich pan. Schnitzel, Wirsinggemüse und Kartoffeln.
Chiara bekommt statt Schnitzel, das sie haßt, ein Stück Hähnchenbrust gebraten.

Könnte mich ärgern, der erste freie Tag und ich bin um 7 wach, weil erst mein Mann und dann untendie Uri Rolläden hoch machen, die vereist sind und das einen Höllenlärm machte.:-[ Chiara schläft noch.
Sagt mal, habt Ihr morgens so um 7- 8 im Wohnzimmer auch noch nicht so warm? Hier sind es jett 19,7 Grad. Die Heizung springt um 6 an.#zitter Braucht das bei Euch auch?

Mein Mann ist heute wieder den ganzen Tag unterwegs in der Zahnipraxis und noch andere Termine, wir werden den ganzen Tag alleine sein:-(. Er konnte gestern auch nicht mit auf den Geburtstag, kam auch nicht nach. Na ja der Geldbeutel klingelt.;-)

Bei uns hat es gestern doch echt feste geschneit und er liegt sogar bei - Grad.:-):-):-D#snowy#snowy

lg
Anja

Beitrag von midget83 19.12.09 - 07:46 Uhr

#koch ich hab keine Ahnung #schein

Guten Morgen, Steffi,
guten Morgen, Mädels,

unsere Nacht war ok. Bis auf meinen Rücken. Schmerz lass nach :-(.

Als ich Luisa gestern zu Oma und Opa gebracht habe, ist es mir beim Baby Safe ins Auto packen total reingefahren. Seither habe ich Megaschmerzen :-[. Na toll, und das am WE wann kein Arzt auf hat.

Wir gehen nachher auf den Markt und kaufen Entenbrust für Heilig Abend. Was wir heute Abend kochen - weiß ich noch nicht. Hab nichtmal ne Idee...

Heute Nachmittag werden wir dann Luisas Puppenwagen zusammenbauen - der ist nämlich gestern noch geliefert worden. Glück gehabt #schwitz.

@Steffi: Viel Spaß beim Fußball #ole

Liebe Grüße & ein schönes WE
Midget mit spielender Luisa (13 Mon.), schlafendem Mann, #katze Lucky auf der Heizung und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von midget83 19.12.09 - 11:27 Uhr

Fleischküchle, Kartoffeln, Kaisergemüse

Beitrag von ungeduldige81 19.12.09 - 08:53 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute...


...#kochGulasch#koch.......................und es steht auch schon auf dem Herd#mampf



LG und einen schönen Tag
Nadine, die jetzt erstmal ausgiebig mit#hund und #baby spazieren geht, dann arbeiten muss und heute #paket einpacken wird.

Beitrag von beatrix71 19.12.09 - 09:04 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute abgeschmelzte kartoffelknödel mit ei und gurkensalat.

hier in niederösterreich hats minus 8,6 grad, die bäume sind alle weiß überzogen, sieht schön aus.
wir haben heute noch nix bestimmtes vor, aber wir werden sicher noch einkaufen fahren. brauchen noch eine torte für morgen - mein mann hat ja geburtstag. dann sind wir für einen monat gleich alt, und dann bin ich wieder 1 jahr älter :-)

wünsch euch einen schönen samstag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und spielender, leicht zorniger sarah 16,5 monate.

Beitrag von saskia73 19.12.09 - 09:09 Uhr


Dampfnudeln und Apfelmus

Nudelsuppe

Guten Morgen zusammen,

ihr seid schon zeitig unterwegs #gaehn.

Jano und ich sind aber auch schon seit 7.15 Uhr wach, erstmal in Ruhe Zeitung gelesen und den ersten Kaffee getrunken. Nun waren wir beide bereits Schnee schippen und nun gibt es für mich Frühstück.

Die Jungs haben keinen Hunger.

Heute steht Friseur bei mir an #huepf und hier aufräumen und Wäsche machen

LG Saskia

Beitrag von dominiksmami 19.12.09 - 09:11 Uhr

Hallo,

heute gibts überbackenen Chicoree und Fächerkartoffeln.


lg

Andrea

Beitrag von samy009 19.12.09 - 09:30 Uhr

Guten Morgen


Weiß noch nicht was es bei uns heute gibt. Wir bangen immer noch um unserer Kater, gestern sollten wir uns entscheiden ob op (kosten hierfür 600 € ) oder einschläfern. Wir hatten uns dann schweren Herzens für das einschläfern entschieden (war am Donnerstag bei unserem Kater und hab ihm gut zugeredet). Gestern morgen wollten wir es dem Tierarzt mitteilen aber dazu kam es nicht weil unser Kater auf dem weg der besserung war (selbst der Tierarzt wollte ihm noch eine chance geben,er war verblüfft). Heute wird es sich entscheiden ,aber ich weiß unser Timy kommt heute wieder nach Hause und darf LEBEN.In 30 minuten ist es soweit dann können wir anrufen.



LG Sandra mit Fanmilie die alle hoffen daß unser Kater wieder heim kommt

Beitrag von jannikseinemama 19.12.09 - 11:25 Uhr

Hallo,

habe ganz fest die #pro gedrückt. Wie ist es ausgegangen??

Oh man, ich weiß wie das ist, wenn man ganz doll an seinem Tier hängt. #klee

G Tatjana

Beitrag von samy009 20.12.09 - 09:55 Uhr

Hallo Tatjana

Unser Kater ist seit gestern wieder zuhause. Nun dürfen wir ihn zuhause pflegen. Aber über den berg ist er noch nicht,er bekommt jetzt 4 wochen lang dietfutter und Medis dansch muss er noch mal zum ultraschall wenn dann die steine kleiner geworden oder sogar ganz weg sind hat er vorerst geschafft. Also weiter hin ganz fest #pro daumen drücken.



LG Sandra

Beitrag von maika13 19.12.09 - 09:32 Uhr

Guten Morgen!

Fahren jetzt dann erstmal unseren Weihnachtsbaum holen - und noch ein bisschen einkaufen,
von daher wird es Mittag nur was auf die Hand geben:-p

Heute Abend gibt es dann Reste von gestern für meine Männer: Schaschlickpfanne mit Reis #mampf.
Ich gehe mit zwei Freundinnen schön was Essen!!#huepf

Allen noch einen schönen Samstag!

LG
Maika

Beitrag von schinoba 19.12.09 - 09:42 Uhr

königsberger klopse mit gestampften kartoffeln


hi mädels,

heute bin ich ziemlich spät dran.

wir müssen heute zur beerdigung von unserer oma (ohne kinder sind bei meiner mum) oh man und dass bei diesen temperaturen, unser thermometer sagt derzeit eisige -9° #zitter#zitter#zitter und dann kann man glatt noch einen #snowy bauen. wir werden uns alles abfriehren.

und dann sagte mein arzt (habe schwere mandelenzündung mit bronchitis) ich soll stress jeglicher art und diese kälte vorerst vermeiden, am besten den ganzen tag im bett. #klatsch natürlich, weil mein baby ja nicht gerade erst laufen gelernt hat und hier alles unsicher macht und mein großer auch seine beachtung braucht.

na ich werde mal schauen was der tag heute so bringt.

ich schreibe morgen auf jeden fall wieder

eure jenny mit zwei #drache die die wohnung unsicher machen und einem gestessten mann

  • 1
  • 2