mundgeruch baby????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jacqueline-tomek 19.12.09 - 05:58 Uhr

guten morgen.

vor ungefähr 3 tagen morgens stellte ich einen leichten wirklich hauchigen süsslichen mundgeruch bei meiner tochter fest. es war dann jeden folgenden morgen so. nun heute morgen war es etwas intensiver - aber bei weitem nicht wie bei einem erwachsenen.

ist das normal - was kann das sein?

sollte ich beim kia vorstellig werden. sie hat einen zahn - den putze ich regelmässig mind. 3 mal am tag - eher 4-5 mal. (mit einer fluoridfreien zahnpasta von weleda)

in ihrem mund ist weder was dick noch rot (also kein hinweis auf einen neuen zahn)

vielen dank

jay

PS: sie macht sonst eher einen normalen eindruck, außer das sie öfters mal knatscht.

Beitrag von mamasweet 19.12.09 - 07:25 Uhr

Das hab ich letzte Woche auch bi meiner Maus festgestellt - bin dann zum Kinderarzt ----

Mundsoor ein beginnender Mundpilz --

wäre normal bei babys .
Mir ist es aber auch aufgefallen weil die maus wie einen weissen belag im Mund hatte .

LG mamasweet

Beitrag von jacqueline-tomek 19.12.09 - 08:14 Uhr

bei mundsoor... meine schwester hatte es mal als sie klein war... hat es BESTIALISCH gestunken. da kann bei mena keine rede von sein. #kratz

Beitrag von emmy06 19.12.09 - 07:29 Uhr

Ich kenne Mundgeruch bei unserem Sohn nur in Verbindung mit Zahnen.



LG

Beitrag von pink1 19.12.09 - 08:13 Uhr

Guten Morgen Jay!

Hatte unsere Tochter auch... und dann bekamm sie immer Zähne... würde es einfach mal beobachten!
Im Moment hat sie es auch etwas wieder ;-)

LG
Pink1

Beitrag von jacqueline-tomek 19.12.09 - 08:15 Uhr

ich hoffe sehr das es ein zahn ist. wir fliegen in den urlaub. #zitter

Beitrag von knutschy 19.12.09 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen ein Zahn.
Oder ebend ein beginnender Mundsoor. Den würdest du an weißen Belegen auf der Zunge erkennen.

Kannst ja Vorsichtshalber in der Apotheke "InfectoSorr" oder endliches kaufen und mitnehmen. Dann seit Ihr für den Urlaub gerüstet.

Oder wenn Du lässt es dir Vorsorglich von deinem KiA verschreiben, dann musst Du es wenigst nicht selbst bezahlen.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.