kartoffeln vorher vorbereiten?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von paket007 19.12.09 - 08:28 Uhr

Hallo

Ich möchte gerne heute mittag im backofen Kartoffeln und chickenwings backen.

Kann ich die Kartoffeln schonmal schälen und kleinschneiden so das es vorbereitet ist?

oder gehen die Vitamine verloren,weis das jemand?

liebe grüsse:-)

Beitrag von dominiksmami 19.12.09 - 09:09 Uhr

Huhu,

wenn überhaupt dann könntest du die geschnittenen Kartoffeln in Wasser aufbewaren, sonst werden ruckzuck braun und unansehlich.

Die Vitamine gehen natürlich verloren, da die meisten Vitamine Luft und Licht emfpindlich sind.

lg

Andrea