Darf man

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meggen 19.12.09 - 08:59 Uhr

Dolo Dobandan Lutschpastillen in der SS nehmen ? Habe leider die Packungsbeilage nicht mehr

Beitrag von tani-89 19.12.09 - 09:05 Uhr

Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!
Das steht in der Packungsbeilage bei Schwangerschaft

Beitrag von meggen 19.12.09 - 09:06 Uhr

ohh super vielen dank , leider hat jetzt kein Arzt offen und ich habe wahnsinnige Mandelschmerzen so das ich kaum trinken kann.

Beitrag von tani-89 19.12.09 - 09:10 Uhr

Also ich denke du kannst schon eine nehmen, wenn du nicht richtig schlucken kannst. Es steht ja nur drin " solten sie möglichst keine ohne absprache nehmen" also wenn du sie überhaupt nicht nehmen dürftest würde es drin stehen.

Beitrag von dominiksmami 19.12.09 - 09:24 Uhr

Huhu,

ruf in der nächsten Klinik an, normalerweise findet man dort immer einen Arzt der Auskunft geben kann.

lg

Andrea

Beitrag von sichelchen 19.12.09 - 10:12 Uhr

Ich kämpfe auch gerade mit wahnsinns Halsschmerzen meine FÄ und auch Apothekerin haben mir nichts gegeben wäre nicht so gut (Nebenwirkungen) ich soll Salbei Bonbons Lutschen ,Erkältungstee mit Thymian ist Entzündungshemmend und immer mal ein löffel voll Honig Oder warme Milch mit Honig ich halte mich dran will meinen Krümel so gut es geht nicht noch zusätzlich mit Med.füttern man weiß ja nicht was für Med. man noch im laufe der ss nehmen muß
Ich wünsche dir Gute Besserung Dani

Beitrag von necope1978 19.12.09 - 10:05 Uhr

Morgen,

nein. Ich wollte es mir letztens in der Apo kaufen und die Apothekerin hat mich darauf hingewiesen, dass ich es nicht während der Schwangerschaft nehmen sollte.

LG Cordula