Weihnachtskarten... wann versenden?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von pink1 19.12.09 - 09:10 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe Weihnachtskarten selber gemacht und würde die gerne so versenden, dass die am Donnerstag zugestellt werden.. wann soll ich die dann versenden? Montag?
Ist innerhalb von Deutschland:-)

Hat jemand eine Ahnung? Habe schon auf der Seite "deutsche Post" geschaut, aber da steht nur eine Telefonnummer.. war ja klar... und in der Postfiliale ist bestimmt total viel los..#augen

LG
Pink1

Beitrag von happy1520 19.12.09 - 10:52 Uhr

Hallo, ich denke das kann dir keiner so genau versprechen, dass deine KArten genau am Heiligabend ankommen. Wenn ich vormittags was verschicke ist es meistens am nächsten Tag da. Aber manchmal eben auch nicht. Ich würde dir raten alles dienstags wegzuschicken, vllt eher abends gegen 17.00 Uhr. Wenn die Karten einen TAg früher ankommen ist doch auch okay. Mich würde es eher ärgern wenn die erst nach den Feiertagen ankommen.

Gruss

Beitrag von angelzoom 19.12.09 - 11:54 Uhr

Ich schicke alles am Montag weg und gut ist. So muss ich nur einmal auf die Post und bin mir aber sicher, dass alles rechtzeitig heilig Abend da ist.

lg Janette

Beitrag von 24hmama 19.12.09 - 12:24 Uhr

hi

ich habe fast alle Freitag verschickt, der Rest dann Montag.

Kurz vor WEihnachten dauert es manchmal etwas länger weil ja sooviele Karten und Briefe verschickt werden.

Dass sie genau am 24.12 ankommen, kannst du schlecht "planen"...

nicht dass sie dann erst nach den Feiertagen kommen..

ich würde sagen spätestens!!! Dienstag

Beitrag von manavgat 19.12.09 - 12:58 Uhr

Ich habe meine komplette Weihnachtspost schon am Donnerstag zur Post gebracht.

sicher ist sicher.

Gruß

manavgat

Beitrag von lollylolly 19.12.09 - 16:20 Uhr

ich verschicke montag.

sie sollen lieber 2 tage früher ankommen als einen zu spät ;-)